Test & News | Aktuell & unabhängig

Daniel Radcliffe: Was kommt nach Harry Potter vom Hollywood Star?

Für den Harry Potter Star Daniel Radcliffe geht mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 gerade eine Art Ära zu Ende. Insgesamt zehn Jahre hat der Schauspieler Daniel Radcliffe den Zauberlehrling gespielt und ist dadurch weltweit bekannt geworden. Angefangen hat das Ganze im Jahr 2001 mit Harry Potter und der Stein der Weisen, der ersten Buchverfilmung der Autorin Joanne K. Rowling. Damals war Daniel Radcliffe noch gänzlich unbekannt als Schauspieler und hatte bisher lediglich in den beiden Filmen David Copperfield und Der Schneider von Panama mitgewirkt, bis ihn Regisseur Chris Columbus für den ersten Harry Potter Teil arrangierte.

Mehr Infos zum Harry Potter Star Daniel Radcliffe

Diesen Donnerstag ist mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 der letzte Teil der Saga in den deutschen Kino angelaufen (mehr Infos zum Film findet ihr hier). Da stellt sich natürlich die Frage was die Hauptdarsteller als nächstes vorhaben werden, nun da nach zehn Jahren eine Filmreihe zu Ende geht die sie berühmt gemacht hat. Daniel Radcliffe, den Darsteller von Harry Potter scheinen offensichtlich etwas erwachsenere Filme zu locken. Denn mit dem Streifen The Woman in Black von Regisseur James Watkins (Eden Lake), der für das Jahr 2012 geplant ist, begibt Daniel Radcliffe sich in das Horrorgenre.

The Woman in Black, in dem Harry Potter Star Daniel Radcliffe eine Figur namens Arthur Kipps spielt, handelt von einem jungen Anwalt der in ein abgelegenes Dorf reist, wo der Geist einer Frau ihr Unwesen treibt und auf Rache sinnt. Gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender MTV äußerte sich Daniel Radcliffe in einem Interview ziemlich begeistert über den Film und das Horror und Thriller Genre im allgemeinen. Was nach The Woman in Black kommen wird ist bisher noch nicht bekannt, mit ziemlicher Sicherheit wird es aber kein weiterer Harry Potter Film werden. Dies und langweilige Liebesgeschichten schließt er scheinbar aus, so der  Star weiter zu MTV.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930