Test & News | Aktuell & unabhängig

Nov/11

10

Die besten & komfortabelsten Wärmflaschen für kalte Wintertage

Wer es im Winter besonders im Bett gemütlich und warm haben möchte der legt sich in der Regel neben einer Wolldecke auch eine Wärmflasche zu um keine kalten Füße zu bekommen. Doch bei dem schier unendlichen Angebot an Wärmflaschen ist es nicht ganz so einfach die Richtige zu finden. Oftmals ist entweder das Material unangenehm und riecht zu sehr nach Gummi, oder noch schlimmer, die Wärmflasche ist undicht. Damit sie nach dem Kauf nicht eine böse Überraschung erleben haben wir ein paar Wärmflaschen näher betrachtet und verraten ihnen hier ein paar Kandidaten zu den man bedenkenlos greifen kann.

Diese Wärmflaschen sind besonders gut

Mit 2 Litern ist die Fashy 6440 Thermoplast Wärmflasche sicherlich nicht die allergrößte ihrer Art hält aber trotzdem angenehm warm und bietet den Vorteil das sie ziemlich geruchsarm ist. Dadurch, dass eine Seite der Fashy 6440 glatt ist und die andere Lamellen hat fühlt sie sich zudem angenehm an und ist gleichzeitig auf beiden Seiten unterschiedlich warm, was vor allem nach dem Füllen mit heißem Wasser positiv auswirkt, da so hitzeempfindlichere Menschen einfach die rauere Seite nehmen, bis die Temperatur ein wenig herunter gegangen ist. Einzig Wärmutstropfen, füllt man die Wärmeflasche wie empfohlen zu 2/3 mit Wasser passt gerade einmal 1 Liter Wasser hinein, also nur die Hälfte der angegebenen Menge.

Die angegebenen zwei Liter hingegeben fast ein ähnliches Model vom selben Hersteller, die Fashy 6460, die ansonsten ähnliche Vorteile zu bieten hat. Wer es ein wenig kuscheliger mag, dem empfehlen wir unter anderem das Kuschelkissen Schaaf, oder die Wärmflasche mit Fleeceüberzug der Firma Hugo Frosch. In beide Varianten passen zwar nur 1.9 Liter Wasser, dafür bieten sie aber einen flauschigen Überzug, der zum kuscheln einlädt und zudem länger Warm. Zudem halten beide kochendes Wasser aus, was für Wärmflaschen mit Stoffüberzügen auch nicht Gang und Gebe ist. Die Flaschen selber halten dicht. Bewusst sein sollte einem allerdings, dass die Überzüge nur bei 30 Grad waschbar sind.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

September 2014
M T W T F S S
« Oct    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930