Test & News | Aktuell & unabhängig

Die besten Reisedestinationen im Winter

Viele Menschen wollen den Winter gerne etwas verkürzen und entscheiden sich deshalb dazu, einen Fernurlaub in tropische oder subtropische Gefilde zu unternehmen. Dies ist nicht jedermanns Sache, aber unglaublich viele Leute zieht es dann doch raus aus Deutschland und rein in ein exotisches Urlaubsland. Während passionierte Skifahrer sich vermutlich weniger für diese Thematik interessieren, werden Sonnenanbeter sicherlich dankbar dafür sein, den ein oder anderen Tipp diesbezüglich zu erhalten.

Übersicht der beliebtesten Reiseziele im Winter

Die folgende Übersicht listet beliebte Urlaubsdestinationen auf, die besonders in den kalten Wintermonaten bei vielen Menschen sehr populär sind:

Kanarische Inseln

Ob Lanzarote, Fuerte Ventura, Teneriffa, Gran Canaria oder La Gomera, die Kanaren sind 12 Monante im Jahr ein begehrtes Urlaubsziel. Vor allem jedoch im Winter sind die Kanaren ein wahres Magnet für Wintermuffel. Bei viel Sonnenschein, wenig Niederschlag und gemütlichen 20 Grad im Schatten gibt es in Europa keinen anderen Platz, der ein solch angenehmes Wetter vorweisen kann.

Südostasien

Wer es lieber richtig exotisch mag, der muss etwas mehr Geld ausgeben, länger im Flieger sitzen und auch eine zeitintensivere Vorbereitung in Kauf nehmen. Dafür wird man allerdings auch mit leckerem Essen, Traumstränden, einer bunten Kultur und bestem Sommerwetter belohnt. Ob Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Indien oder Sri Lanka, der Südosten Asiens hat so einiges zu bieten.

Hinweis: Wer noch nie in einem dieser Länder war, sollte sich allerdings beim Tropeninstitut erkundigen, welche Impfungen er benötigt, da einige Impfungen wie beispielsweise Hepatitis A und B nicht zu den in Deutschland verabreichten Standardimpfungen gehören.

Mittelamerika & Karibik

Aufgrund der Trockenzeit, die im Winter auf der Nordhalbkugel vorherrscht, sind die Karibik sowie Mittelamerika bestens zum Reisen geeignet. Ob Panama, Puerto Rico, die Dominikanische Republik, Jamaika oder die französischen Antillen, Traumstrände, Lebensfreude, Palmen und Exotik prägen den Urlaub in diesen Regionen. Auch wenn es unzählige “All Inclusive Angebote” gibt, sollte man je nach Interesse in Erwägung ziehen, einen Individualurlaub zu gestalten. Durch eine eigne Urlaubsplanung kann man Land und Leute natürlich deutlich besser kennenlernen als bei einem recht aktionslosen Hotelurlaub.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

December 2017
M T W T F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031