Test & News | Aktuell & unabhängig

Oct/11

18

Droid Razr – Infos zu Motorolas neustem Smartphone

Mit dem Droid Razr hat der Elektronikkonzern Motorola Anfang der Woche ihr neustes Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Namenswahl ist dabei alles andere als ein Zufall, soll das Droid Razr doch die Power des Droid Bionic und das äußerst dünne Design des Razr Reihe in sich vereinen. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine Dicke von 7,1 mm und einem 1,2 GHz Zweikernprozessor. Zum Vergleich, dass ebenfalls kürzlich vorgestellte LG Optimus LTE glänzt mit einem Dual Core Prozessor von 1,5 GHz, fällt mit 10 mm Durchmesser aber auch deutlich Dicker als das Droid Razr Smartphone von Motorola.

Weitere Details zum Droid Razr Smartphone

Hergestellt wird das Droid Razr Smartphone von Motorola aus Kevlar Material, einem Kunststoff der sich als äußerst Bruchresistent erwiesen hat und unter anderem auch in Kugelsicheren Westen oder gepanzerten Fahrzeugen zum Einsatz kommt. Hinzu kommt das sogenannte Gorilla Glas, welches Kratzer auf dem Display vermeiden soll. Zudem soll das Smartphone wasserabweisend sein. Alles in allem also scheinbar optimal also für den alltäglichen Gebrauch bestimmt. Wo wir schon bei dem Display sind, dass Super AMOLED Advanced Display mit qHD fällt mit 4,3 Zoll ebenfalls etwas kleiner aus als das des oben erwähnten LG Optimus LTE (4,5 Zoll).

Die Kamera des Droid Razr kommt mit 8 Mega Pixel und einer Auflösung von 1080p daher und einer Front Kamera die Videochats in HD Qualität ermöglichen soll. Neben dem iPhone 4 ist es außerdem eines der wenigen Smartphones auf dem Markt die Blutooth 4.0 unterstützen. Bei dem Chip der in dem Droid Razr schlummert handelt es sich um ein Android 2.3.5. Gingerbread, mit 1GB RAM. Außerdem bietet es Wireless 4G LTE. Zusätzlich zu den 32 GB Speicher wird von Werk aus eine 16 GB SD Karte mit dabei sein. Wann und ob das Smartphone in Deutschland erscheint ist leider noch nicht bekannt. In den USA wird es ab November 2011 für $299.99 erhältlich sein.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

October 2014
M T W T F S S
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031