Test & News | Aktuell & unabhängig

Duke Nukem Forever Test: Ego Shooter für Xbox 360, PS3 und PC

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever

Endlich ist Duke Nukem Forever erschienen. Sage und schreibe ein knappes Vierteljahrhundert mussten sich Gamer weltweilt gedulden, um einen weiteren Teil der beliebten Ego Shooter Reihe und seinen Titel gebenden, Sprüche klopfenden, Bier trinkenden, Zigarren rauchenden Helden Duke Nukem in den Händen zu halten. Nun ist es soweit und wir verraten euch in unserem Duke Nukem Forever Test, ob sich die lange Wartezeit gelohnt, oder das Spiel ein Relikt aus der Vergangenheit ist. Für unseren Duke Nukem Forever Test haben wir die PS3 Version gespielt, erhältlich ist der Titel aber auch für die Xbox 360 und den PC.

Hat sich das Warten auf Duke Nukem Forever gelohnt?

Wie unser Duke Nukem Forever Test gezeigt hat, ist der Duke noch immer so kultig wie eh und je. Ein cooler Spruch folgt dem nächsten und sein absichtlich überzogenes Machogehabe, durch das der Duke schon Anfang der 90er zur Kult Figur avancierte, sorgt für jede Menge Unterhaltung und Lacher. Duke Nukem Forever ist Testosteron pur, ein Spiel wie gemacht für Männer. An jeder Ecke des Spiels begegnet der Duke barbusigen Frauen, die gar nicht genug von ihm bekommen können. Den Rest des Spiels ist man dann damit beschäftigt, fiesen Außerirdischen mit den verschiedensten Waffen zu zeigen, wo es lang geht.

Duke Nukem ForeverDoch so kultig das Spielprinzip und der Duke selber auch sind, hat unser Duke Nukem Forever Test leider auch gezeigt, dass die lange Zeit, in der sich das Spiel in der Entwicklung befand, ihre Spuren hinterlassen hat. Sowohl das Gameplay von Duke Nukem Forever als auch die Grafik sind veraltet und somit alles andere als auf der Höhe der Zeit. Trotzdem dürften gerade Fans der alten Spiele ihre Freude daran haben, begeistert es doch vor allem durch seinen speziellen Humor, den so kein anderes Spiel des Genres ausweisen kann. Duke Nukem Forever ist seit kurzem für PS3,  360 und PC erhältlich.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930