Test & News | Aktuell & unabhängig

Evanescence: Neues Album für Herbst in Planung

Das neue Evanescence Album erscheint wohl noch dieses Jahr! Am 11. April soll die weltbekannte alternative Rock Band endlich wieder ins Studio ziehen, um ihre neue Platte aufzunehmen und im Herbst dann auch zu veröffentlichen. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzent Nick Raskulinecz, der auch schon Alben von Foo Fighters, Deftones und Stone Sour produziert hat, werden Evanescence ihr neues Album aufnehmen. Laut Sängerin und Pianistin Amy Lee haben Gitarrist Terry Balsamo, Gitarrist Troy McLawhorn, Bassist Tim McCord und Drummer Will Hunt einiges an Material gesammelt und sollten daher keine Probleme haben, genügend gute Songs auf den Silberling zu pressen.

Unzählige Fans sind schon lange sehr gespannt, was musikalisch auf dem nächsten Evanesance Album passieren wird und ob der Höhenflug der Band auch weiterhin bestehen bleibt. Angeblich soll es ein paar Änderungen im Sound sowie im Songwriting geben, da die Band sich laut Amy Lee in der letzten Zeit sehr stark weiterentwickeln konnte. So werden einige musikalische Experimente ein essentieller Teil der neuen Scheibe werden. Und dennoch soll der typische Evanescence Stil definitiv nicht verloren gehen. Auch die Tatsache, dass nun Nick Raskulinecz seine kreativen Ideen mit einbringen wird, sollte der Band sicherlich nicht gerade schaden.

Mehr News zum neuen Evanescence Album

Auch der Präsident von Wind Up Records, Edward Vetri, ist sehr optimistisch, dass Evanescence sich diesmal selbst übertreffen werden und dass die eingelegte Pause den Musikern sehr gut getan hat. Die Band jedenfalls hat in der letzten Zeit sehr hart an dem neuen Material gearbeitet und möchte auch diesmal wieder Erfolge erzielen, wie sie es schon mit dem im Jahre 2006 erschienenen „The Open Door“ Album schafften. Diese Platte konnte weltweit stolze 6 Millionen mal verkauft werden und den Ruf der Band extrem verbessern. Somit bleibt nur noch bis zum Herbst abzuwarten, was die Musiker von Evanescence ihren Fans 2011 präsentieren werden.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930