Test & News | Aktuell & unabhängig

Helmut Kohl: Sohn Walter liest seine Autobiographie selber vor

Leben oder gelebt werden

Leben oder gelebt werden

Alle kennen noch die rührseligen Bilder von Altkanzler Helmut Kohl und seiner Hannelore. Beide standen mit ihren Söhnen im Garten, gossen Blumen und frönten der Natur.  Mit seiner Autobiographie stellt er manche Sachen ins richtige Licht, schon seit dem plötzlichen Suizid von Hannelore Kohl konnten sich viele ihren Teil denken. Walter Kohl, der ältere Sohn von Helmut Kohl, rechnet aber nicht auf unbarmherzige Art und Weise ab. Er versucht eher, einen Weg zu sich selbst zu finden.

Helmut Kohl distanziert sich von Sohn Walter

Sein Vater Helmut Kohl hatte wenig Zeit für die Familie. Er war, wie es so viele andere Volksvertreter auch sind, ein Politiker durch und durch. Helmut Kohl hatte einen regelrechten kalten, aber freundlichen Schutzwall um sich erschaffen und erzog seine Söhne mit einer gewissen seelischen Distanz. Leider gelingt es dem Autor nicht ganz, in seinem Buch „Leben oder gelebt werden. Schritte auf dem Weg zur Versöhnung” seinen Vater nicht zu beschmutzen. Er analysiert im kleinsten Detail die Charaktere seiner Eltern. Manche diskrete Geheimnisse über die Familie werden einfach ausgeplaudert. Helmut Kohl distanzierte sich daraufhin noch weiter als zuvor von seinen Sohn und wehrt sich wehement gegen diese Enthüllungen.

walter kohlNun gibt es die Auseinandersetzung mit seinem Leben von Walter Kohl auch zum Hören. Jedoch erscheinen manche Passagen geradezu peinlich, der Autor liest selber, der Hörer möchte nicht unbedingt eine Lebenshilfe für alles und nichts haben. Trotzdem versucht der Sohn von Helmut Kohl mit seiner missionarischen Lebenshilfe den Zuhörern unter die Arme zu greifen. Manch einer wird diesem Hörbuch sicherlich gespannt lauschen, den die vielen Analysen und Ansätze, die den Hörer zum nachdenken bringen, haben schon was an sich. Das Hörbuch ist für rund 20 Euro erhältlich und ist in allem was Helmut Kohl und seine Familie betrifft sehr aufschlussreich.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930