Test & News | Aktuell & unabhängig

iTeufel v3: Das neue Soundsystem für den iPod von Teufel im Test

Der iTeufel v3 ist das neue Soundsystem, welches von Teufel eigens für den iPod von Apple entwickelt wurde und sich im Test, wie zu erwarten, sehr gut unter Beweis gestellt hat. Das sogenannte Plug & Play Prinzip ist genauso einfach anzuwenden, wie bei dem vorherigen iTeufel Radio v2 oder bei der iTeufel Dock v2 Station: Der iPod wird in das vorgesehene Dock eingelegt, das Geräte wird angeschaltet, ein entsprechender Song wird ausgewählt und schon geht’s los! Das Soundsystem kann man derzeit für ca. 280 Euro erwerben und es wird neben der HiFi-Stereoanlage auch ein Subwoofer sowie eine praktische Fernbedienung mitgeliefert.

Das iTeufel v3 Soundsystem für den iPod

Bei dem Soundsystem des iTeufels v3 für den iPod handelt es sich um ein Zwei-Wege-Lautsprechersystem, welches eine Schnittstelle besitzt, die für alle aktuellen iPods geeignet ist. Das stabile Bassfundament des iTeufels v3, welches maximal 100 Hertz erreicht und die qualitativ hochwertigen Lautsprecher spielen mit einer Gesamtleistung von 110 W auch höhere Lautstärken noch immer in guter Klangqualität ab und es wurde zudem das Bassreflexprinzip angewandt. Die maximale Klang-Leistung des iTeufel v3 wird vom Hersteller in bis zu 25m2 großen Räumen garantiert, was man im Test des iTeufels v3 eindeutig hören konnte. Somit ist das Soundsystem für den iPod allemal für jedes kleinere Appartement oder ein mittelgroßes Zimmer geeignet und kann sogar als alleinige Stereoanlage zufriedenstellend verwendet werden.

Darüber hinaus befindet sich an dem Gerät ein weiterer Audio-Eingang, an dem auch andere Geräte oder einfach nur ein paar Kopfhörer angeschlossen werden können. Praktisch ist auch, dass der Akku des iPods beim Verwenden des iTeufels v3 gleichzeitig geladen wird und dass man mit der handlichen Fernbedienung vom ganzen Raum aus das Soundsystem von Teufel bedienen kann. iTeufel v3Die Optik des iTeufel v3 konnte im Test allemal überzeugen, da das nobel glänzende wahlweise schwarze oder weiße Gehäuse in jedem Zimmer einen guten Eindruck macht. Wer also bereits einen iPod hat und auf der Suche nach einem neuen Soundsystem ist, der sollte das neue iTeufel v3 Soundsystem für den iPod mal genauer unter die Lupe nehmen, denn im Test hat das chice Gerät sowohl in Hinsicht auf den Klang, auf die praktische Anwendung und auf das schlichte aber edle Design überzeugt.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930