Test & News | Aktuell & unabhängig

iTunes Replay: Neuer online Videothek Film Service von Apple?

Arbeitet Apple an einem eigenen Video Streaming Service namens iTunes Replay? Zwar ist bisher noch nichts offiziell bestätigt und auch der Name iTunes Replay scheint bisher mehr oder weniger eine reine Spekulation zu sein, doch wenn bereits US Webseiten wie BusinessInsider.com, oder DigitalTrends.com darüber berichten – die durchaus ernst zu nehmende Seiten sind -, kann es sehr gut sein, dass Apple demnächst mit einem Video Streaming Service für ihre Plattform iTunes um die Ecke biegt. Als Quelle beziehen sich die beiden Webseiten auf Peter Misek, einem bekannten US Analysten, dessen Vermutungen sich scheinbar schon des öfteren als richtig erwiesen haben.

Mehr zur möglichen Video Plattform iTunes Replay

Nachvollziehbar wäre iTunes Replay allemal, denn mit iTunes bietet Apple ja bereits eines der größten legalen Downloadplattformen für Musik an, da wäre es nur logisch nun auch langsam den nächsten Schritt zu wagen. Hinzu kommt, dass bereits andere Seiten, wie z.B. Amazon, bereits versuchen ihre Online Video Streaming Service zu etablieren. Da will Apple mit Sicherheit nicht hinterher hinken und sich ihre bisherige Vorreiterrolle, die sie sich durch iTunes in Sachen Musik aufgebaut haben, kaputt machen lassen. Doch wann genau der mögliche iTunes Replay Service online geht ist bisher noch völlig unbekannt.

Zwar ist es (zumindest in den USA) auch über iTunes schon seit längerem Möglich Filme herunter zu laden, bzw. (hier in Deutschland) Sendungen von Pro7 und der ABC, doch einen wirklich wirkungsvollen und vor allem umfangreichen Video on Demand Service, bzw. einen online Film Verleih hat Apple bisher nicht zu bieten. Genau dessen scheint sich Apple nun auch bewusst geworden zu sein und genau deshalb könnte schon bald mit iTunes Replay ein weiterer wichtiger Schritt für online Videotheken getan werden. Denn diese hinken den traditionellen Videotheken, trotz Amazon und Co. bisher immer noch hinterher.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930