Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | PS3

Das es irgendwann ein GTA 5 Release geben wird ist so gut wie sicher, doch bisher schweigen Rockstar Games und Take Two, wenn es darum geht ein offizielles Statement bezüglich des fünften Teils der so erfolgreichen Grand Theft Auto Reihe ab zu geben. Doch auch wenn es kein offizielles Statement bezüglich einem GTA 5 Release gibt, so scheint mittlerweile eine Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 Ende 2012 Anfang 2013 sehr wahrscheinlich. (more…)

No tags

Gibt es ein PS4 Release (PlayStation 4) bereits 2012? Wie die amerikanische Webseite Digitimes berichtet, will sie von einer ungenannten Quelle erfahren haben, dass Partner von Sony in Taiwan noch in diesem Jahr mit der Produktion eines PS3 Nachfolgers beginnen werden und somit eine PS4 schon 2012 erscheinen könnte. Bisher hieß es von Seiten Sonys immer, eine neue Konsole würde frühestens 2014 erscheinen. Allerdings könnte es sein, dass dadurch, dass Nintendo unlängst auf der Spielemesse E3 mit der Wii U eine neue Konsole (more…)

No tags

Mit unserer Liste der Top Games Juli 2011 wollen wir euch auch dieses mal wieder einen Überblick über die besten Spiele Neuerscheinungen des Monats liefern, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt, welche Spiel es möglicherweise wert sind gekauft zu werden und welche nicht. Berücksichtig haben wir für unsere Top Games Juli 2011 Übersicht alle Spiele die in dem Monat Juli 2011 für PC, PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii, sowie die Handhelds PSP, 3DS und DS erscheinen. Auffällig ist dabei diesen Mal, das im Juli ganze drei Spiele zu aktuellen Kinofilmen erscheinen und das für fast alle Plattformen. (more…)

No tags

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever

Endlich ist Duke Nukem Forever erschienen. Sage und schreibe ein knappes Vierteljahrhundert mussten sich Gamer weltweilt gedulden, um einen weiteren Teil der beliebten Ego Shooter Reihe und seinen Titel gebenden, Sprüche klopfenden, Bier trinkenden, Zigarren rauchenden Helden Duke Nukem in den Händen zu halten. Nun ist es soweit und wir verraten euch in unserem Duke Nukem Forever Test, ob sich die lange Wartezeit gelohnt, oder das Spiel ein Relikt aus der Vergangenheit ist. Für unseren Duke Nukem Forever Test haben wir die PS3 Version gespielt, erhältlich ist der Titel aber auch für die Xbox 360 und den PC. (more…)

No tags

In unserer Liste der Top Games Juni 2011 verraten wir euch, welche super Titel im Juni 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Und auch wenn diese Übersicht hier natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, so enthält sie doch zumindest die angesagtesten Spiele für den Juni 2011 und diese sollte man als begeisterter Gamer auf jeden Fall einmal näher betrachten. Auf Platz 1 der Top Games Juni 2011 steht ohne Zweifel der Third Person Shooter Duke Nukem Forever (PC, PS3, Xbox 360) von 2k Games, das nach fast 15 Jahren Entwicklungszeit am 10. Juni 2011 endlich erscheinen wird. (more…)

No tags

Mit ihrer PS3 Cloud Funktion, die Bestandteil des aktuellen PS3 Firmware Update 3.6 ist, folgt Sony sowohl den zahlreichen Anfragen aus der Playstation Community, als auch dem allgemeinen Trend im Internet, Daten nicht mehr nur auf der heimischen Festplatte zu speichern, sondern sie auch mittels sogenannter Clouds (zu deutsch Wolke) ins Internet auszulagern. Doch was versteckt sich eigentlich genau hinter dem Begriff PS3 Cloud, welche Vorteile bringt Sonys neuer Service dem Spieler und vor allem, wie lässt er sich nutzen? Im folgenden Text erfahrt ihr alles Wissenswerte über Sonys PS3 Cloud Funktion sowie über weitere Veränderungen, die das PS3 Firmware Update mit sich bringt.

Mit PS3 Firmware Update 3.6 kommt online Speicher

Mit dem seit Anfang März verfügbaren, neustem PS3 Firmware Update liefert Sony auch die schon seit längerem versprochene PS3 Cloud Funktion mit. Diese ermöglicht es Playstation Spielern auf der ganzen Welt ihre Spielstände nun nicht mehr nur auf der eigenen PS3 zu speichern, sondern auch in der PS3 Cloud, d.h. im Internet. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, jederzeit und überall auf seine Speicherstände zugreifen und sie auf jede beliebige PS3 herunter laden zu können, um dort weiter zu spielen. Dies soll auch mit Spielen von Herstellern funktionieren, deren Kopierschutz bisher verhinderte Speicherstände mittels USB Stick auf andere Konsolen zu übertragen.

Verfügbar ist die PS3 Cloud Speicherung allerdings nur für Besitzer einer Playstation Plus Mitgliedschaft, die wiederum 50 Euro im Jahr kostet. Ihnen steht nach dem neuen PS3 Firmware Update automatisch 150 MB an Speicher zur Verfügung, bzw. genügend Platz, um bis zu 1000 Spielstände für die PS3 zu speichern. Die Spielstände können dann von jeder beliebigen PS3 abgerufen werden. Bei Spielen mit Kopierschutz funktioniert dies allerdings nur einmal alle 24 Stunden. Eine PS3 Cloud Anleitung findet ihr auf der offiziellen US Seite des Unternehmens. Eine weitere Neuerung, die Sonys Firmware Update mit sich bringt, ist die Möglichkeit eine automatische Controllerausschaltung zu aktivieren.

No tags

December 2017
M T W T F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031