Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | PSP

PS Vita

PS Vita

Nun ist es amtlich, wie vermutet trägt Sonys Nachfolger zur PSP den Titel PS Vita. Das und weitere Details zu ihrem neusten Handheld gab der japanische Elektronikkonzern auf der weltgrößten Spielemesse, der E3 2011 (Electronic Entertainment Expo), bekannt. Damit endet auch gleichzeitig eine Phase der Namenswechsel. Hatte die PS Vita zu Beginn der Entwicklung noch den Projektnamen PSP 2 getragen, wechselte dieser alsbald zu NGP, was als Abkürzung für Next Generation Portable stehen sollte. (more…)

No tags

PS Vita anstatt PSP 2 und NGP. In Sachen Namensgebung für den PSP Nachfolger scheint sich Sony ein wenig schwer zu tun. Denn als der Elektronikkonzern zum ersten Mal genauere Details zu ihrem Handheld bekannt gegeben hat, wurde aus der PSP 2 schnell die NGP (Next Generation Portable). Doch von Anfang an schien klar zu sein, dass es sich hierbei lediglich um einen weiteren Arbeitstitel handelt, klang das ganze doch etwas zu hölzern für eine portable Spielekonsole. Mit PS Vita scheint sich Sony nun kurz vor der E3 aber allen Anschein nach auf einen endgültigen Namen festgelegt zu haben. (more…)

No tags

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031