Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | TV, Kino & Film

Ohne wirkliche Blockbuster, dafür aber mit zahlreichen kleinen und trotzdem guten Filmen, muss unsere Übersicht der Kino Neustarts KW 23 diese Woche auskommen, in der wir euch einen kurzen Überblick über alle Filme verschaffen die am 7. Juni 2012 erstmalig in Deutschland in unseren Lichtspielhäusern anlaufen. Einzig der 3D-Film StreetDance 2 aus den USA fällt dabei etwas aus dem Rahmen und dürfte zumindest bei Teenagern und Tanz-Fans äußerst beliebt sein. Denn schon der erste Teil spielte Millionen ein. Darüber hinaus dominieren diese Woche vor allem Dramen und interessante Dokumentationen. (more…)

No tags

Steven Soderbergh, unter anderem Regisseur der drei Ocean Filme mit George Clooney, Brad Pitt und Co, plant offenbar dem Filmgeschäft den Rücken zu zukehren. Wie er nun der New York Time verriet will er nach über 30 Filmen bei denen er Regie führte sich nun einem neuen Hobby widmen, dem Malen. Laut Steven Soderbergh seien 25 Jahre mehr als genug und es sei an der Zeit etwas neues aus zu probieren. Sollte ihm jemals das Geld ausgehen, so Soderbergh zur New York Time, könne er ja immer noch einen weiteren Ocean Film drehen. (more…)

No tags

Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) erhält die für sie einmalige Gelegenheit, ein norwegisches Forscherteam, das am Südpol ein Raumschiff entdeckt hat, zu begleiten. Im Wrack schließlich stößt die Gruppe auf ein – zumindest von ihnen totgeglaubtes – Wesen, in Wahrheit aber befindet sich die Kreatur nur im Schlaf. Mit einem Experiment wird die Bestie wieder wach und fortan wird jedes Mitglied der Truppe auf unschöne Art und Weise vernichtet. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Kreatur (welches lediglich “The Thing” genannt wird) nach Körperkontakt mit einem Lebewesen eben jenes detailgetreu nachahmen kann. Zusammen mit dem Helikopterpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) beginnt ein Kampf gegen das schier Unbesiegbare. Irgendwo völlig abgeschnitten von der restlichen Welt, der eisigen Kälte des Südpols, der stetigen Todesangst und der Ungewissheit, wem man noch vertrauen kann, wird die Schlacht gegen das immer wieder anders aussehende “The Thing” geführt… (more…)

No tags

Ein Blick auf die Kino Neustarts am 1.09.2011 zeigt, dass der Sommer sich so langsam dem Ende neigt, ist die Anzahl der Filme die in der 35 Kalenderwoche (KW) anlaufen mit 11 Titeln doch deutlich länger als sonst. Den Titel als Hollywood Blockbuster der Woche darf diese Woche Paul W.S. Anderson’s Abenteuerfilm Die drei Musketiere 3D (Webseite inklusive Trailer) für sich in Anspruch nehmen, präsentiert er doch neben jeder Menge Action auch zahlreiche namenhafte Schauspieler. So unter anderem Milla Jovovich (Resident Evil), Mads Mikkelsen (Die Tür), Orlando Bloom (Der Herr der Ringe) und Christoph Waltz (Inglourious Basterds, The Green Hornet). (more…)

No tags

Gleich zwei Top Highlights haben die Kino Neustarts am 25.08.2011 zu bieten. Zum einen wäre da der nunmehr fünfte Teil der beliebten Horrorreihe Final Destination 5 (FSK 18), in dem Überlebende eines Hängebrückenunglücks mal wieder auf der Flucht vor dem Tod in Person sind. Das zweite Highlight unserer Kino Neustarts am 25.08.2011 (KW 34) ist der trashige SciFi Western Cowboys & Aliens, der nicht nur mit einer abgefahrenen Story, sondern auch mit einer erstklassigen Darstellerriege auftrumpft. In Cowboys & Aliens müssen Daniel Craig, Harrison Ford und Sam Rockwell ihre kleine Westernstadt Absolution, die mitten in Nirgendwo liegt, gegen eine Alien Invasion verteidigen. (more…)

No tags

Zu den Highlights der Kino Neustarts am 18.08.2011 zählt mit Sicherheit die Comicverfilmung Captain America (FSK 12), zu mindestens wenn es um Blockbuster Filme geht. In unserem Top Film der KW 33 (Kalenderwoche 33) herrscht Krieg, der Zweite Weltkrieg um genauer zu sein. Der als für den Krieg untauglich eingestufte Steven Rogers stellt sich für ein Experiment amerikanischer Wissenschaftler zur Verfügung, die den Super Soldaten kreieren wollen. Aus Steven Rogers wird dabei Captain Amerika, eine schier unschlagbare Waffe gegen die Nazis. (more…)

No tags

Yeah Baby, Austin Powers 4 wird kommen. Wie die amerikanische Webseite Hitfix berichtet hat Drehbuchautor und Austin Powers Darsteller Mike Myers einen Vertrag für einen vierten Teil der erfolgreichen Agenten Parodie Austin Powers unterschrieben. Der dritte und bisher letzte Teil der Austin Powers Filme ist noch aus dem Jahr 2002 und liegt somit fast schon ein Jahrzehnt zurück. Seitdem haben Fans der Filme sehnsüchtig auf einen neuen Teil gewartet. Zuletzt war Mike Myers in einer kleinen Rolle in Quentin Tarantinos Weltkriegsfilm Inglourious Basterds als Generel Ed Fenechzu sehen. (more…)

No tags

Je schlechter das Wetter umso wichtiger die Kino Neustarts KW 32 2011! Und die haben glücklicherweise auch in der Kalenderwoche 32 einiges zu bieten. Denn in der Liste an Filmen die am 11.08.2011 neu in die Kinos kommen findet sich auch diese Woche wieder ein breites Spektrum an verschiedensten Genres wieder, womit für jeden Kinogänger etwas dabei sein sollte. Definitiv eines der Blockbuster Highlights im August ist der SciFi Action Film Planet der Affen: Prevolution. (FSK 12, mit James Franco), der zeitlich vor dem Klassiker Planet der Affen (1968) spielt (more…)

No tags

Ein Release-Termin für The Amazing Spider-Man 2 bereits jetzt? Obwohl Teil 1, The Amazing Spider-Man, erst im kommenden Jahr (Juli 2012) in die Kinos kommen soll, hat Sony mit The Amazing Spider-Man 2 bereits eine Fortsetzung der Comicverfilmung angekündigt. Wie Sony dem US Magazin Deadline Hollywood verriet soll The Amazing Spider-Man 2 bereits am 2.05.2014 in den USA anlaufen. Ein zeitgleicher oder leicht verspäteter Europa-, bzw. Deutschlandstart im Sommer 2014 wäre demnach sehr wahrscheinlich. (more…)

No tags

Bubba Smith, der mit bürgerlichen Namen Charles Aaron Smith hieß, wurde weltweit bekannt durch die Rolle eines Polizisten in der Filmreihe Polce Academy ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bisher zwar noch unklar, jedoch geht die Polizei davon aus, dass Bubba Smith nicht auf gewaltsam zu Tode gekommen ist, sondern auf natürliche Art und Weise gestorben ist. Laut Polizei wurde der ehemalige Schauspieler und Footballspieler am 3. August 2011 tot in seiner Wohnung in Los Angeles aufgefunden. (more…)

No tags

Older posts >>

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031