Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | Audio & HiFi

Onkyo CS-545

Onkyo CS-545

Während Kompaktanlagen wie die Pure Contour, die B&W Zeppelin oder der Arcam rCube für ihre kompakte Größe viel zu bieten haben, ist der Onkyo CS-545 Test für diejenigen interessant, die etwas mehr Platz investieren können und dafür einen allumfassenden Klang suchen. Beim Abspielen der Lieblings-CDs beeindruckte das Geräte beim Test mit seiner einnehmenden Stereo-Wiedergabe und seinem warmen Klang. Das Fehlen eines dedizierten Subwoofers bedeutet, dass die Musik nicht ganz so viel Druck im Tieftonbereich entwickelt, wie es einige Hörer vielleicht gerne hätten. (more…)

No tags

Shure SE315

Shure SE315

Der Shure SE315 Test bewertet den Kopfhörer, der die Spitze seiner Untergruppe von Shure Ohrhörern darstellt und unter diesen zugleich auch der teuerste ist. Wie der Rest der Shure SExx5 Produkte bringt der überarbeitete SE315 eine solide Konstruktion mit, präsentiert einige neue Feinheiten im Design und zeigt eine etwas veränderte Audio-Signatur. Beim Shure SE315 Test wurde eine Reihe sehr unterschiedlicher Musikstücke über den Kopfhörer wiedergegeben. (more…)

No tags

Philips SHN5600

Philips SHN5600

Im Philips SHN5600 Test stellte ein Kopfhörer seine Leistung unter Beweis, der mit seiner aktiven Noise-Cancelling Funktion laut Hersteller 85 Prozent der Hintergrundgeräusche eliminieren soll. Ein Feature, das diesen Kopfhörer von der Konkurrenz abhebt, ist die auf dem Kabel integrierte Schaltbox. Sie hat einen Clip, mit dem er sich an einer Tasche oder der Kleidung befestigen lässt. Zusammen mit einem Lautstärkeregler verfügt auch sie auch über einen Schalter, um die Noise-Cancelling Funktion ein- und auszuschalten. (more…)

No tags

Für den Shure SE425 Test kam der Nachfolger des drei Jahre alten SE420 zum Einsatz. Es gibt nicht viele Unterschiede zum Vorgänger, was aber kein Versäumnis seitens des Herstellers ist. Es gab lediglich kaum etwas, das verändert oder verbessert werden musste. Der Bassbereich ist nicht so stark präsentiert wie der Mitteltonbereich oder die Höhen, aber die Bässe sind doch noch stärker als beim Etymotic ER4 Kopfhörer. Das deutet darauf hin, dass Shure sich bei der Gewichtung des Klanges nicht etwa geirrt hat, sondern darauf Wert gelegt hat, wie die Wiedergabe für einen Menschen klingt, anstatt das Klangbild an einem Messcomputer einzustellen. (more…)

No tags

Als sich der Nachfolger des durchweg gut beurteilten J3 zum Cowon D3 Test stellte, wurde schnell klar, dass dieser mit Android 2.1 betriebene MP3 Player nicht den gleichen Beifall ernten würde wie sein Vorgänger. Zumindest auf dem Papier klingt der Cowon D3 wie ein wahr gewordener Traum: Android und Wi-Fi mit einem 3,7 Zoll AMOLED- Display mit der Cowon Sterling Medienkompetenz kombiniert, sowie ein HDMI Ausgang für 1080p Wiedergabe auf dem Fernseher, FM Radio, 32 GB Speicherplatz und ein microSD Steckplatz zum Hinzufügen einer Speichererweiterung bringt das Gerät mit.  (more…)

No tags

Der iTeufel v3 ist das neue Soundsystem, welches von Teufel eigens für den iPod von Apple entwickelt wurde und sich im Test, wie zu erwarten, sehr gut unter Beweis gestellt hat. Das sogenannte Plug & Play Prinzip ist genauso einfach anzuwenden, wie bei dem vorherigen iTeufel Radio v2 oder bei der iTeufel Dock v2 Station: Der iPod wird in das vorgesehene Dock eingelegt, das Geräte wird angeschaltet, ein entsprechender Song wird ausgewählt und schon geht’s los! (more…)

No tags

Die Auswahl an iPod Docking-Stationen wächst stetig. Für den Memorex PartyCube Sound System Test präsentierte sich ein Gerät, das aus seinem kompakten Design einen guten Klang zu einem angemessenen Preis zustande brachte. Der iPod ist aber nicht die einzige Tonquelle dieses Würfels, denn auf der Rückseite des PartyCube befindet sich eine 3,5 Millimeter Klinken-Buchse für den Anschluss von Nicht-Apple-Geräten und Anschlüsse zum Einstecken der mitgelieferten AM-und FM- Radioantennen. (more…)

No tags

Ist eher der Samsung Galaxy Player 50 oder der iPod Touch zu empfehlen? Seit einiger Zeit schon ist der iPod Touch aus dem Hause Apple erhältlich. Sie haben den Multimedia-Player optisch als auch technisch an das erfolgreiche iPhone angelehnt und so viele Käufer dazu gewonnen. Lange blieben sie auf dem Sektor ungeschlagen, gibt es zwar viele Hersteller von Musik-Playern, schien der iPod Touch dennoch unerreichbar. Er kann nicht nur Soundfiles und Videos abspielen, es ist zugleich ein Organizer, PDA, E-Mail Client und bietet Zugang zum Internet im heimischen Netzwerk oder einem kostenlosen Hot-Spot. Doch jetzt hat auch Samsung diese Strategie für sich entdeckt. (more…)

No tags

Auf der CES 2011, die in diesem Jahr vom sechsten bis zum neunten Januar in Las Vegas stattfindet, stellt der Elektronikkonzern Samsung den Galaxy Player vor. Der Mediaplayer mit Android-Betriebssystem soll eine echte Alternative zum iPod Touch bieten. Der Samsung Galaxy Player soll laut Berichten des Wall Street Journal diesen Monat zuerst in Südkorea auf den Markt kommen. Bei Amazon uk kann das Gerät allerdings schon jetzt vorbestellt werden, und soll ab dem siebten Januar, in der Farbe weiß, lieferbar sein. Allerdings weist Amazon uk auch darauf hin, das solche Termine noch verändert werden können. (more…)

No tags

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031