Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | Computer, Soft-, Hardware

Canon PIXMA MG8150

Canon PIXMA MG8150

Der für den Canon PIXMA MG8150 Test untersuchte Drucker stellt die Spitze der Canon Palette von Heim- und Hobby- Fotodruckern dar. Dieser All-in-One Tintenstrahldrucker steht preislich über dem PIXMA MG6150 und versucht, sich mit einigen Extras von diesem abzusetzen. (more…)

No tags

Samsung ML-1865W

Samsung ML-1865W

In regelmäßigen Abständen erscheinen immer noch neue preiswerte Schwarzweiß Drucker. Samsung ist einer der wichtigsten Hersteller und präsentiert für den Samsung ML-1865W Test einen Schwarzweiß-Laserdrucker, der ideal für Anwender ist, der gelegentlich hochwertige Ausdrucke braucht. (more…)

No tags

Samsung ML-3310ND

Samsung ML-3310ND

Für viele kleine Unternehmen sind die Drucker aus der Samsung Schwarzweiß Laserdrucker-Palette ein zentrales Bürogerät. Netzwerkfähig und mit einer vernünftigen Geschwindigkeit, ist diese Art der Drucker dort weit verbreitet. Der Samsung ML-3310ND Test betrachtet nun den jüngsten Anwärter in dieser Gerätegruppe. (more…)

No tags

Asus Eee Pad Transformer

Asus Eee Pad Transformer

Für einen ausführlichen Asus Eee Pad Transformer Test blieb bei der Präsentation des Tablets leider keine Zeit, aber der erste Augenschein des Gerätes, das mit einer optionalen, externen Tastatur zu haben sein wird, war durchaus positiv. (more…)

No tags

Brother MFC-J6510DW

Brother MFC-J6510DW

Nachdem vor kurzem Brothers All-in-One Inkjet MFCJ6910DW überprüft wurde, war es interessant, beim Brother MFC-J6510DW Test den rund 160 Euro billigeren Bruder unter die Lupe zu nehmen. (more…)

No tags

Toshiba NB520

Toshiba NB520

Das Netbook lieferte beim Toshiba NB520 Test eine Performance, wie sie von dem Dual Core Atom Prozessor zu erwarten war. Er bewältigte auch leichtes Multitasking ohne besondere Schwierigkeiten. (more…)

No tags

Wenn man die Vorteile der herkömmlichen Speichermedien wie USB Festplatten und USB Sticks einmal kurz zusammenfasst, dann ist man schnell an der Grenze. Die Vorteile von solchen Speichermedien sind leider nicht sehr viele, denn gerade durch das hohe Risiko des Datenverlusts ist so eine herkömmliche USB Festplatte schnell an ihrer Grenze angelangt. Das größte Risiko ist hierbei schlicht und einfach, dass die Daten sehr schnell verloren gehen können, wenn die Festplatte ihren Geist aufgibt, oder sie einen technischen Defekt hat. (more…)

No tags

Ab sofort ist die iPad Skype App für das iPad im Apple Store erhältlich und kann dort kostenlos herunter geladen werden. Die 16.3 MB große iPad Skype App Download Datei ermöglicht es iPad Usern von nun an auch auf ihrem iPad (und iPad 2) per Videochat, oder ganz normal per Voicechat mit anderen Skype Kontakten in Verbindung zu treten. Bisher gab es lediglich eine SkypeApp das iPhone und den iPod Touch, die allerdings nicht für das iPad optimiert war. (more…)

No tags

Der Druckermarkt hat sich in den letzten Jahren verändert. Es kommen immer mehr Laserdrucker auf den Markt, wohlgemerkt Farblaserdrucker, die auch für den Gebrauch zu Hause geeignet sind da die Anschaffungskosten stark gesunken sind. Noch vor 5 Jahren waren die Farblasergeräte deutlich teurer und waren in der Regel hauptsächlich in Büros an zu finden. Während der schwarz/weiß Laserdrucker schon
Einzug in die privaten Haushalte machte, tat sich die Farbvariante aufgrund von Preisen von über 500€ noch relativ schwer. Doch das Blatt wendet sich so langsam. (more…)

No tags

iPad 2

iPad 2

Unter den Tablets 2011 hat Apple mal wieder den Sieg davon getragen. Das iPad 2 konnte im Gesamtpaket überzeugen. Andere Modelle liefern zwar eine bessere Ausstattung, längere Akkulaufzeiten oder einen günstigeren Preis, aber irgendwie ist das iPad 2 von Apple nicht zu überbieten. Schnelle Navigation, lange Akkulaufzeit und ein hervorragendes Display zeichnen es aus. Das Vorgängermodell liegt auf Platz 2 der besten Tablets 2011 und ist natürlich mittlerweile für weniger Geld zu erhalten. Um das iPad 2 benutzen zu können, benötigt der Anwender jedoch einen PC und iTunes. Updates werden über den Rechner eingespielt. Jedoch bietet kein anderes Tablet mit Android eine so große Spannbreite an angepassten Apps. (more…)

No tags

Older posts >>

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031