Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | Drucker

Canon PIXMA MG8150

Canon PIXMA MG8150

Der für den Canon PIXMA MG8150 Test untersuchte Drucker stellt die Spitze der Canon Palette von Heim- und Hobby- Fotodruckern dar. Dieser All-in-One Tintenstrahldrucker steht preislich über dem PIXMA MG6150 und versucht, sich mit einigen Extras von diesem abzusetzen. (more…)

No tags

Samsung ML-1865W

Samsung ML-1865W

In regelmäßigen Abständen erscheinen immer noch neue preiswerte Schwarzweiß Drucker. Samsung ist einer der wichtigsten Hersteller und präsentiert für den Samsung ML-1865W Test einen Schwarzweiß-Laserdrucker, der ideal für Anwender ist, der gelegentlich hochwertige Ausdrucke braucht. (more…)

No tags

Samsung ML-3310ND

Samsung ML-3310ND

Für viele kleine Unternehmen sind die Drucker aus der Samsung Schwarzweiß Laserdrucker-Palette ein zentrales Bürogerät. Netzwerkfähig und mit einer vernünftigen Geschwindigkeit, ist diese Art der Drucker dort weit verbreitet. Der Samsung ML-3310ND Test betrachtet nun den jüngsten Anwärter in dieser Gerätegruppe. (more…)

No tags

Brother MFC-J6510DW

Brother MFC-J6510DW

Nachdem vor kurzem Brothers All-in-One Inkjet MFCJ6910DW überprüft wurde, war es interessant, beim Brother MFC-J6510DW Test den rund 160 Euro billigeren Bruder unter die Lupe zu nehmen. (more…)

No tags

Der Druckermarkt hat sich in den letzten Jahren verändert. Es kommen immer mehr Laserdrucker auf den Markt, wohlgemerkt Farblaserdrucker, die auch für den Gebrauch zu Hause geeignet sind da die Anschaffungskosten stark gesunken sind. Noch vor 5 Jahren waren die Farblasergeräte deutlich teurer und waren in der Regel hauptsächlich in Büros an zu finden. Während der schwarz/weiß Laserdrucker schon
Einzug in die privaten Haushalte machte, tat sich die Farbvariante aufgrund von Preisen von über 500€ noch relativ schwer. Doch das Blatt wendet sich so langsam. (more…)

No tags

Xerox ColorQube 8570ADN

Xerox ColorQube 8570ADN

Der Xerox ColorQube 8570ADN Test untersucht einen Drucker, der mit seiner Solid Ink Technik neben Laserdruckern und Inkjets eine eigene Kategorie darstellt. Dabei ist der Begriff Solid Ink ein wenig irreführend, da die Tinte, bevor sie auf das Papier gespritzt wird, erst von einem festen Block geschmolzen wird. Etwas genauer wäre vielleicht die Bezeichnung “Hot-Inkjet“. (more…)

No tags

HP LaserJet Pro CP1025 Color

HP LaserJet Pro CP1025 Color

An der Druckqualität gab es bei dem HP LaserJet Pro CP1025 Color Test kaum Kritik. Die Ausgabe in Standardauflösung von 600 dpi war scharf, sauber und strafte den niedrigen Verkaufspreis des Gerätes Lügen. Farbgrafiken brachte der Drucker klar und hell, mit einer guten Auswahl an faszinierenden Farben und ausgezeichneter Definition von schwarzem Text auf farbigem Hintergrund zustande. (more…)

No tags

Kyocera Mita FS-C5250DN

Kyocera Mita FS-C5250DN

Beim Kyocera Mita FS-C5250DN Test präsentierte sich der Farblaserdrucker als ein schlichtes, quaderförmiges Arbeitsgerät. Die 500 Blatt Papierzuführung, die um weitere drei gleich große Papierfächer erweitert werden können, zeigt, dass dieser Drucker für die Bedürfnisse eines Unternehmens konzipiert wurde. Über USB und 10/100 Ethernet-Anschluss wird die Datenverbindung zu den Computern hergestellt. Die drahtlose Variante ist als optionales Zubehör erhältlich. Bezüglich seiner Performance blieb das Arbeitstier von Kyocera im Test ohne wesentliche Kritikpunkte. (more…)

No tags

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031