Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | Tablet-PC

Asus Eee Pad Transformer

Asus Eee Pad Transformer

Für einen ausführlichen Asus Eee Pad Transformer Test blieb bei der Präsentation des Tablets leider keine Zeit, aber der erste Augenschein des Gerätes, das mit einer optionalen, externen Tastatur zu haben sein wird, war durchaus positiv. (more…)

No tags

Ab sofort ist die iPad Skype App für das iPad im Apple Store erhältlich und kann dort kostenlos herunter geladen werden. Die 16.3 MB große iPad Skype App Download Datei ermöglicht es iPad Usern von nun an auch auf ihrem iPad (und iPad 2) per Videochat, oder ganz normal per Voicechat mit anderen Skype Kontakten in Verbindung zu treten. Bisher gab es lediglich eine SkypeApp das iPhone und den iPod Touch, die allerdings nicht für das iPad optimiert war. (more…)

No tags

iPad 2

iPad 2

Unter den Tablets 2011 hat Apple mal wieder den Sieg davon getragen. Das iPad 2 konnte im Gesamtpaket überzeugen. Andere Modelle liefern zwar eine bessere Ausstattung, längere Akkulaufzeiten oder einen günstigeren Preis, aber irgendwie ist das iPad 2 von Apple nicht zu überbieten. Schnelle Navigation, lange Akkulaufzeit und ein hervorragendes Display zeichnen es aus. Das Vorgängermodell liegt auf Platz 2 der besten Tablets 2011 und ist natürlich mittlerweile für weniger Geld zu erhalten. Um das iPad 2 benutzen zu können, benötigt der Anwender jedoch einen PC und iTunes. Updates werden über den Rechner eingespielt. Jedoch bietet kein anderes Tablet mit Android eine so große Spannbreite an angepassten Apps. (more…)

No tags

Nach der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas im Januar diesen Jahres sah es so aus, als würde 2011 das Jahr der Tablet PCs werden. Der Sinclair ZX81 Test dürfte all jene interessieren, die es nicht mögen, die Bedienung mit den Fingerspitzen direkt auf dem Bildschirm vorzunehmen. Der ZX81 hat ähnliche Abmessungen wie ein Tablet PC, aber der große Unterschied zu einem Flachbettcomputer ist, dass er keinen Bildschirm besitzt. Stattdessen findet eine große Tastatur bequem ihren Platz, so dass sich die Dateneingabe und Eingaben über das Touchfeld weitaus ergonomischer gestalten. (more…)

No tags

Seit Anfang des Jahres hat der interessierte Verbraucher die freie Auswahl der neuen, beliebten Produktgruppe, ein Tablet Vergleich aktueller Konkurrenten soll zeigen, welche Geräte derweil um die Gunst der Käufer ringen. Begonnen hat der Hype um die kompakten Alleskönner mit dem iPad aus dem Hause Apple. Auch wenn es schon zuvor Geräte mit ähnlichen Spezifikationen und Ausstattungen gab, hat das US-amerikanische Unternehmen mit einem geschickten Marketing und anwenderfreundlichen Optionen dieses Segment salonfähig gemacht. Dadurch eröffnete sich ein völliger neuer Markt. (more…)

No tags

Auf dem Mobil World Congress ergab sich die Möglichkeit zu einem ersten HP TouchPad Preview, obwohl das Tablet erst im Sommer diesen Jahres in den Handel kommt. Mit seinem 9,7 Zoll Bildschirm ist es definitiv eines der größeren Geräte dieser Art. Es hebt sich damit auch deutlich von den tragbaren sieben Zoll Modellen wie dem Samsung Galaxy Tab und dem HTC Flyer ab. Angetrieben wird das WebOS Tablet von einem 1,2 GHz Dual Core Snapdragon Prozessor mit 1 GB RAM. (more…)

No tags

HTC Flyer

HTC Flyer

Es wurden viele gleichartige Geräte auf dem Mobile World Congress vorgestellt, aber das Tablet, das mit der größten Spannung erwartet wurde, war wohl das HTC Flyer. Die erste Erkenntnis beim HTC Flyer Preview war, dass der Hersteller auf die allgemeine Entwicklung hin zu größeren Geräten verzichtet hat. Das Tablet besitzt einen sieben Zoll Bildschirm und wird mit einem Stift ausgeliefert, mit dem man auf dem Display zeichnen kann. Das erste, was HTC bei diesem Tablett richtig gemacht hat, ist das Styling. Während alle anderen verschiedene Kombinationen von Schwarz und Silber bevorzugen, hat sich der taiwanesische Hersteller für Weiß und Aluminium entschieden, auch wenn die schwarze Lünette rund um den Bildschirm etwas davon ablenkt. (more…)

No tags

Archos 70b eReader

Archos 70b eReader

Der Archos 70b eReader Test untersucht ein Gerät, welches eine Gratwanderung zwischen einem eBook Reader und einem Tablet versucht. Das neueste Android Gerät von Archos bietet mit seinem resistiven sieben Zoll Display eine Reihe von Funktionen, die sich speziell an Benutzer wenden, die vorrangig das Lesen im Sinn haben. (more…)

No tags

Creative ZiiO

Creative ZiiO

Nachdem Android 3.0 für den Einsatz auf großen Displays in der Entwicklung ist, zeigte sich das Tablet beim Creative ZiiO 7 Test wohl als eines der letzten Geräte, die noch mit der Version 2.2 auf den Markt drängen. Aber Creative scheint sich dessen bewusst zu sein, denn anstatt sich mit den führenden Geräten auf dem Markt zu messen, baute der Hersteller eher einen Mediaplayer mit extra großem (aber leider nur resistivem) Bildschirm. (more…)

No tags

Der Asus Eee Pad MeMo Tablet PC wurde von Asus für dieses Jahr angekündigt. Die einzelnen Geräte haben alle unterschiedliche Konfigurationen, so dass sich die Verbraucher nach eigener Präferenz für eines entscheiden können. Dabei hat das Unternehmen nicht nur die äußerliche Funktionalität berücksichtigt, auch technisch ergeben sich Unterschiede. So ist das Asus Eee Pad MeMo das Einsteigermodel unter den Geräten der neuen Serie. Das Asus Eee Pad MeMo besitzt ein sieben Zoll großes Display, das sich über Touchbefehle bedienen lässt. Es wiegt leichte 370 Gramm und hat Abmessungen von 196,5 x 116,8 x 11,5 Millimetern. (more…)

No tags

Older posts >>

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031