Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | Smartphone

Top1: Samsung Galaxy S7
Das Galaxy S7 aus dem Hause Samsung überzeugt vorallem durch eine stechend scharfe Kamera und einen schnellen Autofokus. Die Systemgeschwindigkeit wurde gegenüber dem Vorgänger weiter verbessert und liegt vor den Konkurrenzmodellen. Der Speicher ist erweiterbar und ein wassergeschütztes Gehäuse schnürt das Komplettpaket zu. (more…)

No tags

Schon seit vielen Jahren geht der Trend dahin, dass immer weniger Dinge im stationären Handel gekauft werden, sondern online bestellt wird. Die Zahl der Bestellungen übers Internet geht immer noch rasant nach oben – und so gut wie alle Lebensbereiche und Handelsgüter sind davon betroffen. (more…)

No tags

Besonders gut kommt keiner der zehn von Stiftung Warentest unter die Lupe genommen App-Stores weg und selbst Apples App Store kommt mit Platz 3 und der Bewertung „Ausreichend“ eher schlecht als recht weg. Schuld für das überwiegend schlechte Abschneiden der insgesamt zehn App Store Anbieter ist laut Stiftung Warentest nicht die Größe des Angebots (immerhin haben einige Vertreiber von Apps in ihrem Angebot mehr als 100.000 Apps), weswegen dies bei der Aufstellung der App-Store Top 10 auch keine Rolle gespielt hat, sondern vor allem die mangelnde Kundeninformation und die Übersicht. (more…)

No tags

Mit dem Droid Razr hat der Elektronikkonzern Motorola Anfang der Woche ihr neustes Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Namenswahl ist dabei alles andere als ein Zufall, soll das Droid Razr doch die Power des Droid Bionic und das äußerst dünne Design des Razr Reihe in sich vereinen. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine Dicke von 7,1 mm und einem 1,2 GHz Zweikernprozessor. Zum Vergleich, dass ebenfalls kürzlich vorgestellte LG Optimus LTE glänzt mit einem Dual Core Prozessor von 1,5 GHz (more…)

No tags

Was hat das neue Samsung Galaxy S3 Smartphone zu bieten? Diese Frage stellen sich momentan einige Interessenten bezüglich dieses High End Gerätes, welches schon bald in den Geschäften erhältlich sein soll. Laut diverser Gerüchte und Insider-Infos soll das Samsung Galaxy S3 schon 2012 erscheinen und den Smartphone Markt bereichern. Obwohl das S2 GT-I9100 noch gar nicht so alt ist, ist es also wieder an der Zeit, ein neues Android-Flaggschiff in See stechen zu lassen. Besonders die Hardware des neuen Galaxy S3 wird sich deutlich verbessern und seinen Vorgänger diesbezüglich toppen. (more…)

No tags

Das LG Optimus LTE wurde nun offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Smartphone-Produzent aus Südkorea verkündet voller Stolz die Daten des neuen High End Phones mit LTE-Unterstützung und stellt hiermit wieder einmal unter Beweis, dass LG ganz klar in der Liga der Großen oben mitspielen und sich durch Innovation auszeichnen. (more…)

No tags

Nokia C2-01 Test

Nokia C2-01

Wer sich nach einem möglichst billigen Handy umsieht, wird nach dem Nokia C2-01 Test sehen, dass sich manche Feature Phones in einem Preisbereich aufhalten, von dem der Sprung in die Smartphone Liga nicht mehr weit ist. (more…)

No tags

Blackberry Bold 9900

Blackberry Bold 9900

Wie erste Bold 9900 Tests zeigen ist das neuste Smartphone des Blackberry Herstellers RIM zeigen, sind die Vorschusslorbeeren für das Gerät scheinbar durchaus gerechtfertigt gewesen. Und geprotzt wurde im Vorfeld ja seitens RIM durchaus, wobei besonders die Tastatur und das Display des Smartphones hervor gehoben wurden. Geräte aus der Bold Reihe von RIM sind – besonders unter Geschäftsleuten -, seid jeher die erste Wahl wenn es um Blackberry Smartphones geht und dementsprechend kritisch wurden auch die ersten Bold 9900 Tests angegangen, musste doch das Smartphone hohe Erwartungen erfüllen. (more…)

No tags

Motorola PRO ist das neue Android-Smartphone aus dem Hause Motorola. Wie schon der Name PRO vermuten lässt, handelt es sich um ein Business-Phone. Auf dem Motorola PRO ist eine QuickOffice Version werksseitig vorinstalliert. Es ermöglicht auch Freizeitprofis oder dem Multimedia Anwender eine menge Freude. Für Motorola-Begeisterte ist das Handy nicht ganz unbekannt, das Smartphone erschien bereits im November 2010 in den USA unter dem Namen Motorola DroidPro und war dort über den Netzbetreiber Verzion erhältlich. Ab Juli 2011 kann das Motorola PRO über Vodafone auch in Deutschland erworben werden. Der Kunde muss etwa 470 Euro für das Business-Smartphone hinlegen. (more…)

No tags

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2

Der Samsung Galaxy S2 Test zeigt, dass man mit dem Leichtgewicht gut beraten ist, wenn man ein elegantes und zugleich leistungsfähiges Smartphone sucht. Besonders schön anzuschauen ist das edle Design. Das Samsung Galaxy S2 würde in einem Schlankheitswettbewerb auf jeden Fall ganz oben auf dem Treppchen stehen. Mit nur 8,5 Millimeter (an der dicksten Stelle 9,4 Millimeter) ist dieses Smartphone laut Samsung das derzeit dünnste auf dem Markt. Gewicht hat es im Vergleich zum Vorgängermodel Samsung Galaxy S auch verloren, denn es wiegt gerade mal 116 Gramm. Die Hersteller haben tief in ihrer Trickkiste gegriffen, um solch ein dünnes Gerät zu entwickeln. Bei der Rückseite handelt es sich beispielsweise um ein federleichtes veredeltes Plastikgehäuse. (more…)

No tags

Older posts >>

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031