Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | TV & Video

Mit dem Samsung SP-A600B zieht ein günstiger und hochwertiger Beamer fürs Heimkino in die Wohnzimmer ein. Dieser ist ideal für den Einstieg, denn er überzeugt durch gute Qualität und eine einfache Bedienbarkeit. Damit muss er sich hinter teureren Modellen innerhalb der Klasse von DLP™ Full HD Projektoren durchaus nicht verstecken. Das Design ist schlicht und elegant in Schwarz/Grau gehalten und passt sich dadurch optimal den Bedingungen im Wohnzimmer an. Er fällt einfach nicht groß auf und so soll es ja auch sein. Im Eco Modus beträgt das Geräusch während des Betriebs gerade einmal 24 db und ist damit als ausgesprochen Geräuscharm zu bezeichnen. (more…)

No tags

Toshiba BDX 3200

Toshiba BDX 3200

Der Toshiba BDX 3200 ist einer von zwei Blu-ray Playern, deren Markteinführung der Hersteller für den April des Jahres angekündigt hat. Hierbei handelt es sich um ein Gerät aus dem Einsteigerbereich, das aber immerhin 3D fähig ist. (more…)

No tags

Arbeitet Apple an einem eigenen Video Streaming Service namens iTunes Replay? Zwar ist bisher noch nichts offiziell bestätigt und auch der Name iTunes Replay scheint bisher mehr oder weniger eine reine Spekulation zu sein, doch wenn bereits US Webseiten wie BusinessInsider.com, oder DigitalTrends.com darüber berichten – die durchaus ernst zu nehmende Seiten sind -, kann es sehr gut sein, dass Apple demnächst mit einem Video Streaming Service für ihre Plattform iTunes um die Ecke biegt. Als Quelle beziehen sich die beiden Webseiten auf Peter Misek, einem bekannten US Analysten (more…)

No tags

In unserer Liste der Top 10 Filme August 2011 stellen wir auch dieses Mal wieder die Top Neuheiten vor, die diesen Monat neu auf DVD und Blu-ray ihren Weg in die Händlerregale finden. Neben Links zu Trailern, einer kurzen Inhaltsangabe, sowie Spieldauer und Altersfreigabe, findet ihr in diesem Top 10 August 2011 Artikel noch zahlreiche weitere Infos zu den Top Releases im August. Wir hoffen, dass wir euch damit auch in diesem Monat wieder einen interessanten und guten Überblick über die besten Filme liefern, zahlreiche Genres und Stars hat diese Liste auf jeden Fall auch dieses Mal wieder zu bieten. (more…)

No tags

Auf eine Herr der Ringe Trilogie in Form dieser Extended Edition Blu-ray dürften Fans der drei Filme schon lange gewartet haben. Ist es doch mit allen drei Filmen plus über 26 Stunden! Bonusmaterial die bisher umfangreichste Herr der Ringe Edition die auf dem Markt erhältlich ist. Neu, im Vergleich zu den bisherig veröffentlichten Fassungen ist vor allem eine Behind the Scenes Dokumentation des Regisseur Costa Botes. Dieser begleitete die Dreharbeiten zu allen drei Teilen und liefert so mit seiner Dokumentation bisher nie dagewesene und ziemlich interessante Einblicke in die Arbeit von Herr der Ringe Regisseur Peter Jackson und seinem Team. (more…)

No tags

Unsere Videothek Top 10 August 2011 Liste dürfte allen, die weiterhin vergeblich auf den Sommer warten, zumindest ein wenig vom eher mäßigen Wetter ablenken. Denn mit Top Filmen wie Sucker Punch, The King´s Speech, Kokowääh und Fast & Furious Five, um nur einige der Titel zu nennen, hat der Monat August so einiges an Highlights zu bieten. Dabei geben sich Stars wie Till Schweiger, The Rock, Vin Diesel und Colin Firth förmlich die Klinke in die Hand. (more…)

No tags

Die Klangqualität, die sich beim Teufel Columa 300 Test bot, war sehr beeindruckend und deutlich überzeugender und maßgeblicher als die des Columa 100 und die vieler anderer, ähnlich günstiger Systeme. Das erste, was im Test auffiel, war, wie leistungsfähig das System ist. Es verleiht epischen Actionszenen genau das Gefühl von Größe und Dramatik, das sie benötigen. Das bedeutet, dass Sequenzen wie die Anfangsszene von „Inception“ zu einer absoluten Achterbahnfahrt werden. (more…)

No tags

Der Markt für Heimkino Komplettsysteme wird von Marken dominiert, die sich gegenseitig mit digitalen Features überbieten. Aber für den Harman Kardon BDS 800 Test präsentierte sich ein High-End 5.1 All-in-One System, das diesbezüglich etwas gemäßigter daher kommt und mehr auf einfache Eleganz setzt. Während sich viele der diesjährigen Mainstream Heimkino Systeme dem jungen Internet Markt verbundenen zeigen, präsentiert sich das BDS 800 insgesamt eher konventionell. (more…)

No tags

Der LED Fernseher erzeugte beim Sharp Aquos LC-37LE320E Test schon beim Auspacken einige gemischte Gefühle. Mit unter 45 Millimetern war das 37 Zoll Gerät beeindruckend schlank und präsentierte sich mit seiner glänzenden, schwarzen Blende und den geschmackvoll abgerundeten Ecken sehr stilvoll. Aber mit seinem Preis von über 700 Euro ist dieser LED Fernseher teurer als etwa der größere Panasonic 42in P42G2 und obwohl der Aquos einen Full HD Bildschirm hat, fehlt ihm ein DVB-T HD Tuner. (more…)

No tags

Das Unternehmen Philips war das Erste überhaupt, das einen Fernseher in dem Format 21:9 auf den Markt brachte. Mit dem Philips Cinema 21:9 Gold folgt jetzt das nächste Modell. Andere Hersteller haben das Format, das das Kinogefühl nach Hause bringen soll, eher vorsichtig betrachtet und so findet Samsung wenig Konkurrenz. Das letzte Gerät aus ihrer Schmiede erschien im September 2010. (more…)

No tags

Older posts >>

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031