Test & News | Aktuell & unabhängig

CAT | Beamer

Mit dem Samsung SP-A600B zieht ein günstiger und hochwertiger Beamer fürs Heimkino in die Wohnzimmer ein. Dieser ist ideal für den Einstieg, denn er überzeugt durch gute Qualität und eine einfache Bedienbarkeit. Damit muss er sich hinter teureren Modellen innerhalb der Klasse von DLP™ Full HD Projektoren durchaus nicht verstecken. Das Design ist schlicht und elegant in Schwarz/Grau gehalten und passt sich dadurch optimal den Bedingungen im Wohnzimmer an. Er fällt einfach nicht groß auf und so soll es ja auch sein. Im Eco Modus beträgt das Geräusch während des Betriebs gerade einmal 24 db und ist damit als ausgesprochen Geräuscharm zu bezeichnen. (more…)

No tags

JVC DLA-X3 Beamer

JVC DLA-X3 Beamer

Mit dem neuen JVC DLA-X3 Beamer kommt ein 3D Beamer in die Regale, der sich trotz seines stolzen Preises an die heimischen Verbraucher richtet. Das Unternehmen JVC gehört zu den führenden Herstellern solcher Produkte, Jahr für Jahr werden ihre neuen Innovationen und Veröffentlichungen heiß erwartet. (more…)

No tags

Optoma DH1010

Optoma DH1010

Der Optoma DH1010 Beamer Test nimmt den so genanntes Digital Light Processoring Beamer genau unter die Lupe. Der DLP arbeitet mit Digital Micromirror Device Technik, was bedeutet, dass es für jeden einzelnen Bildpunkt einen kleinen beweglichen Spiegel gibt, die kippen, wenn sie einen elektronischen Impuls bekommen. Die Bilder werden dadurch erzeugt, dass jeder einzelne Spiegel gezielt angesteuert wird. So stellt sich auch die Helligkeit ein, denn die verbauten Spiegel bewegen sich bis 5000 Mal pro Sekunde. Was der DH1010 Beamer aus dem Hause Optoma noch alles kann, wollen wir im folgenden Test vorstellen. (more…)

No tags

Das 3D Kino für Zuhause wird mit den neuen Projektoren möglich. Mit einem Vorserienmodell wurde in einem Mitsubishi HC9000 Test nun die Tauglichkeit des Projektors untersucht. Als Quelle zum Abspielen von Filmen sollte ein 3D-Blu-ray-Player vorhanden sein, der über einen aktuellen HDMI-Ausgang verfügt. Über ein HDMI-Kabel oder einen Surround Verstärker werden Projektor und Player verbunden. Die neue Technologie beim Mitsubishi HC9000 3D Projektor heißt SXRD, um die Darstellung zu optimieren. Dabei kommt bei dem neuen Mitsubishi-Modell der Sony SXRD-LCoSChip zum Einsatz, der hinsichtlich Pixel und Geschwindigkeit der Übertragung, für 3D optimiert ist. (more…)

No tags

Im Herbst 2010 kündigte der japanische Hersteller JVC an, dass zukünftig alle neuen Projektoren 3D-fähig sein werden. Ein Test zeigt nun, ob der JVC DLA X7 auch hält, was der Hersteller in puncto Qualität und Features verspricht! (more…)

No tags

Optoma DH1010

Optoma DH1010

Der Optoma DH1010 wurde mit Spannung erwartet und hat als Full HD Beamer seit Dezember vergangenen Jahres auch endlich die Regale der Händler erreicht. Mit einem Preis von deutlich weniger als 2000€ gehört der Optoma DH1010 durchaus auch zu den erschwinglichen Beamern, ohne dabei weniger Leistung zu versprechen. So bietet der Full HD Beamer mit einer Auflösung von 1920×1080 Bildpunkten ein optimales Bild für das Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden. (more…)

No tags

October 2017
M T W T F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031