Test & News | Aktuell & unabhängig

Kaltschaummatratzen Test: Die besten Kaltschaummatratzen aktuell

Diamona Formamed Classic

Diamona Formamed Classic

Der aktuelle Kaltschaummatratzen Test zeigt, dass die richtige Matratze wichtiger ist, als viele denken. Rückenschmerzen, Hüftprobleme und Schlafstörungen sind bei der falschen Schlafunterlage praktisch schon vorprogrammiert. Bei einer Kaltschaummatratze kann man laut Test sicher sein, richtig und gut zu schlafen. Doch gibt es natürlich auch bei diesen Matratzen große Unterschiede. Vor einer Neuinvestition lohnt es sich also immer, einen Testbericht zu lesen, denn die Liegeunterlagen werden ständig verbessert. Ein Probeliegen sollte vor einem Kauf allerdings immer stattfinden. Welcher Matratzen Typ in Frage kommt, ist so unterschiedlich wie der persönliche Geschmack.

Kaltschaummatratzen Test Sieger

Der Kaltschaummatratzen Test hat ergeben, dass ein Modell ganz besonders gut für den erholsamen Schlaf geeignet ist. Die Diamona Formamed Classic Kaltschaummatratze ging mit dem Urteil “gut” als Sieger hervor. Sehr gute Haltbarkeit, gute Liegeeigenschaften und ein gutes Schlafklima wurden dieser Schlafunterlage dem Test nach bescheinigt. Die Matratze besitzt sieben Liegezonen, die gewährleisten, dass jeder Teil des Körpers optimal unterstützt wird. Auch einen abnehmbaren und bei 60 Grad waschbaren Bezug und ein Klimaband bringt diese Matratze mit. Das Modell ist in vielen Größen erhältlich. Auch Sondergrößen sind lieferbar. Rund 500 Euro kostet ein Exemplar des Testsiegers.

Den zweiten Platz bei dem Kaltschaummatratzen Test belegte die Breckle LaPur Kaltschaummatratze. Diese, ebenfalls mit sieben Zonen ausgestattete Matratze konnte in den Kategorien Liegeeigenschaften, Schlafklima, Haltbarkeit und Bezug überzeugen. Ebenfalls wurde sie in der Sparte Gesundheit und Umwelt als “sehr gut” ausgezeichnet. Auch hier ist der Feuchtigkeit absorbierende Bezug dank eines Vier-Seiten-Reißverschlusses abnehmbar und bei 60 Grad waschbar. Mit zirka 300 Euro pro Matratze schlägt dieses Modell zu Buche. Platz drei beim Kaltschaummatratzen Test belegte die Badenia Bettcomfort Trendline BT 310. Der spezielle Bezug dieser Matratze hemmt die Schimmelpilzbildung und entzieht Hausstaubmilben die Ernährungsgrundlage. Für zirka 350 Euro ist dieses Matratzen Modell erhältlich. Alle drei Kaltschaummatratzen erhielten in dem jeweiligen Test die Note 2,1.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930