Test & News | Aktuell & unabhängig

Kino Neustarts KW 23: Alle neuen Kinofilme vom 7. Juni 2012

Ohne wirkliche Blockbuster, dafür aber mit zahlreichen kleinen und trotzdem guten Filmen, muss unsere Übersicht der Kino Neustarts KW 23 diese Woche auskommen, in der wir euch einen kurzen Überblick über alle Filme verschaffen die am 7. Juni 2012 erstmalig in Deutschland in unseren Lichtspielhäusern anlaufen. Einzig der 3D-Film StreetDance 2 aus den USA fällt dabei etwas aus dem Rahmen und dürfte zumindest bei Teenagern und Tanz-Fans äußerst beliebt sein. Denn schon der erste Teil spielte Millionen ein. Darüber hinaus dominieren diese Woche vor allem Dramen und interessante Dokumentationen.

Gleich fünf Dokus starten in der 23. Kalenderwoche:

Gleich fünf Dokumentationen schaffen es am 7. Juni 2012 neu in die Kinos, womit sie die dieswöchigen Kino Neustarts eindeutig dominieren. Am interessantesten dürfte dabei für viele Kinogänger der Film Knistern der Zeit – Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso sein, der sich mit dem Leben des verstorbenen Künstlers Christoph Maria Schlingensief beschäftigt. In Sushi – Global Catch wiederum geht es um einen der wohl beliebtesten Fischsorten und die Gefahr seiner Ausrottung, sowie die dadurch entstehenden Gefahren für das Ökosystem.
Bei den anderen beiden Dokus handelt es sich um House of Shame: Chantal All Night Long, Deutschland von oben und Beats, Rhymes & Life: The Travels of a Tribe Called Quest, der einen Blick auf die Anfänge des amerikansichen HipHop wirft. Ein Muss für jeden Fan dieser Musikrichtung.

Eine Komödie und etwas Drama bitte:

Wer in der 23. Kalenderwoche Ausschau nach bekannten Schauspielern hält wird wohl insbesondere in der Komödie Kochen ist Chefsache fündig. Hier spielt der Franzose Jean Reno den Fernsehkoch und Star Alexandre Lagarde der eines Tages damit konfrontiert wird durch einen jüngeren Koch ersetzt werden zu sollen. Dann hätten wir noch das bereits erwähnte Tanz-Drama StreatDance 2, dass tolle belgische Drama Schwarzer Ozean, den deutschen Film Wolfsbrüder, sowie Amador und Marcelas Rosen aus Spanien.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930