Test & News | Aktuell & unabhängig

Kodak Playsport Zx3 Test: Wasserdichter HD Camcorder von Kodak

Beim Kodak Playsport Zx3 Test bot der wasserfeste Camcorder eine vertraute Erscheinung, jetzt, da immer mehr Pocket Internet-Camcorder auf den Markt kommen. Seine Form ähnelt einem Handy mit den wichtigsten Bedienelementen auf der Rückseite und mit einem 2 Zoll LCD Display darüber. Im Inneren arbeitet ein 1/2.5 Zoll CMOS Sensor mit gesunden 5 Megapixeln. Mit seinem großen Sensor verspricht der Kodak Playsport eine recht gute Bildqualität für den Preis. Bei guter Beleuchtung gibt es leichte Zeichen von Körnung und etwas Weichzeichnung in den Details, aber nichts, was die Ergebnisse nachhaltig beeinträchtigt. Ebenfalls lobenswert ist auch die Performance bei schlechter Beleuchtung.

Die Farben bleiben auch in ganz schwachem Licht noch naturgetreu und die Körnung nimmt nur leicht zu. Insgesamt kann der Camcorder nicht ganz mit den besten der Klasse mithalten, wie etwa dem Sony Bloggie Touch und dem JVC Everio GC-FM2. Aber die Video-Qualität ist für den Preis extrem gut. Die Kamera wird mit der integrierten Software ArcSoft Media Impression ausgeliefert. Media Impression kann Videos trimmen, sie zu einer Sequenz mit Übergängen, Titeln und Untertiteln kombinieren, sowie gesprochene Kommentare hinzufügen. Das Programm stellt aber keine Video-Filter zur Verfügung, um das Aussehen der Aufnahmen zu verbessern. Wenn die Videos fertig sind, kann Media Impression die Endprodukte direkt auf Twitter, Facebook, YouTube oder Vimeo veröffentlichen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für den Kodak Playsport Zx3

Wie der Kodak Playsport Zx3 Test zeigt, betritt dieser Camcorder kein Neuland. Doch für den günstigen Preis von rund 100 Euro bietet er sehr viel für das Geld. Sowohl 1080p und Unterwasseraufnahmen sind in seinem Leistungsspektrum enthalten. Doch er steht nicht alleine auf dem Markt. Die Panasonic HM-TA1 ist derzeit das beste Angebot von allen, während Sony seinem Bloggie Touch einige einzigartige Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben hat und der JVC Everio GC-FM2 die meisten Funktionen in dieser Klasse bietet. Aber nach dem Kodak Playsport Zx3 Test von trustedreviews.com zu urteilen, ist dieser Camcorder ideal für Aufnahmen am Strand, im Regen oder im Schnee. Und das zu einem wirklich erschwinglichen Preis. Nun muss der Interessent selbst entscheiden, wie groß sein Bedarf an einer handlichen und wasserfesten Kamera ist.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930