Test & News | Aktuell & unabhängig

LG LZ9700: LED 3D Fernseher geht bald in Serie

Bisher waren übergroße Formate eher Beamer-Besitzern vorbehalten. Freunde des konventionellen Fernsehens mussten sich mit den bisher gängigen Bildschirmformaten genügen. Die sind keinesfalls klein, eher im Gegenteil. Doch mit Projektionen konnten sie bisher nicht mithalten. Das Unternehmen LG möchte mit seiner Innovation nun in größere Gefilde vordringen. Technisch wird sich der LG LZ9700 gewohnt modern fortschrittlich präsentieren, doch die Größe des Betrachtungsfeldes ist anders. Mit einer Bildschirmdiagonale von 72 Zoll, also nahezu 183 Zentimetern, wird der LG LZ9700 der bisher größte LED 3D Fernseher, der in Serie gebaut wird. Doch nicht nur damit soll das neue Fernsehgerät bestechen. Auch die genutzte Technik lässt nicht zu wünschen übrig. Beleuchtet wird er LG LZ9700 Full LED-Backlight.

Anders als bei anderen Geräten sind diese nicht nur an den Seiten des Fernsehers verbaut, sondern komplett hinter dem Bildschirm. Das hat zur Folge, dass jeder einzelne Bildpunkt angeleuchtet wird. Die Farben werden dadurch intensiver und die Kontraste einzelner Bildelemente viel schärfer, so der Hersteller LG. Die Technik nennt das Unternehmen Micro Pixel Control, eine Art Local-Dimming-Technologie, die einzelne Zonen des Bildschirms eigenmächtig verdunkelt beziehungsweise erhellt, um das Kontrastverhältnis zu verbessern. Die TruMotion 400 Hz Technik sorgt generell dafür, dass die gesamte Bildqualität angehoben wird, als auch die 3D-Darstellung steigert. Die SmartTV-Funktion bietet dem Besitzer zusätzlich einfachen Zugang zum Internet.

Vorstellung des LG LZ9700 3D Fernseher

Dadurch lassen sich neben Video- oder anderen Inhalten, auch die beliebten Applikationen nutzen, die mittlerweile auch auf dem Fernsehmarkt im ständigen Wachstum sind und auf dem LG LZ9700 von einfachen Spielen bis hin zum Sprachtraining reichen. Verfügt beispielsweise ein Computer oder ein Notebook im Haushalt über die DNLA-Technik, lassen sich so freigegebene Inhalte problemlos auf den Bildschirm des LG LZ9700 streamen. Die mitgelieferte Fernbedienung kennt mehrere Touchbefehle und macht das Bedienen aller Zusatz-Features, als auch des Fernsehprogramms überaus einfach. Ende der Woche möchte das Unternehmen LG sein neues TV-Gerät LG LZ9700 offiziell auf der CES-Messe in Las Vegas vorstellen. Über den Preis haben sie noch nichts verlauten lassen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich das Preisniveau der Größe und der verbauten Technik anpasst. Dennoch wird das Unternehmen mit dem LG LZ9700 eine neue Phase einläuten. Werden sich die Geräte gut verkaufen, werden die Konkurrenten sicher schnell nachziehen.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930