Test & News | Aktuell & unabhängig

LG Optimus LTE: Neues Smartphone offiziell vorgestellt

Das LG Optimus LTE wurde nun offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Smartphone-Produzent aus Südkorea verkündet voller Stolz die Daten des neuen High End Phones mit LTE-Unterstützung und stellt hiermit wieder einmal unter Beweis, dass LG ganz klar in der Liga der Großen oben mitspielen und sich durch Innovation auszeichnen.

Das LG Optimus LTE weist auf seinem 4,5 Zoll großen True-HD-IPS Display eine Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln vor. Bekannt sind IPS-Displays übrigens aus der Fotografie und weisen eine eine hohe Farbgenauigkeit sowie eine sehr gute Farbdarstellung auf. Das Display ist zwar etwas kleiner als bei manch anderem Gerät, dafür kommt es jedoch beim Einsatz qualitativ voll und ganz zur Geltung. Der Zweikernprozessor mit jeweils 1,5 GHz trägt die Bezeichnung MSM8260 und stammt aus dem Hause Qualcomm. Der Arbeitsspeicher beträgt ein Gigabyte, wohingegen der interne Speicher 4 GB aufweist. Mit einer microSD-Karte kann dieser allerdings beliebig erweitert werden.

Mehr Details zum LG Optimus LTE

Die integrierte Kamera kann Bilder mit 8 Megapixeln aufnehmen. Die Videoaufnahme findet sogar in einer Full HD Auflösung statt (1.920 × 1.080 Pixel). Des Weiteren ist es per WLAN sowie der HDMI-Schnittstelle möglich, diese auch auf externen Geräten anzuschauen. Die Akkulaufzeit des LG Optimus LTE beträgt 1.830 Milliamperestunden. Das Gewicht des Smartphones kann sich mit 135 Gramm und einer Größe von 133 × 68 × 10mm durchaus sehen lassen. Das ausgewählte Betriebssystem ist Android 2.3 Gingerbread, welches eine Erweiterung mit der LG UI Öberfläche erfahren hat.

Leider stehen noch keine Angaben zu Veröffentlichungsdatum und Preis für den deutschen Markt zur Verfügung. Somit muss sich jeder Interessent leider wohl noch etwas gedulden und hoffen, dass die Zeit schnell vorbei geht. Aber auch die Konkurrenten HTC mit dem Raider und Samsung mit seinem bestens ausgestatteten Galaxy S2 LTE sind sicherlich schon neugierig, wie es mit dem LG Optimus LTE weitergeht.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930