Test & News | Aktuell & unabhängig

Memorex PartyCube Sound System Test: Pros & Contras

Die Auswahl an iPod Docking-Stationen wächst stetig. Für den Memorex PartyCube Sound System Test präsentierte sich ein Gerät, das aus seinem kompakten Design einen guten Klang zu einem angemessenen Preis zustande brachte. Der iPod ist aber nicht die einzige Tonquelle dieses Würfels, denn auf der Rückseite des PartyCube befindet sich eine 3,5 Millimeter Klinken-Buchse für den Anschluss von Nicht-Apple-Geräten und Anschlüsse zum Einstecken der mitgelieferten AM-und FM- Radioantennen.

Während Musik vom iPod gespielt wird, lädt der Memorex PartyCube das Gerät gleichzeitig auf. Die Box selbst brachte es im Test mit ihren aufladbaren Lithium-Ionen-Akkus auf über sechs Stunden ununterbrochene Wiedergabe. Alternativ dazu lässt sich der PartyCube an das Stromnetz anschließen, so dass auch längere Partys nicht wegen zu kurzer Akkulaufzeit ein vorzeitiges Ende finden. Die Multi-Richtungslautsprecher bedecken fast drei ganze Seiten des PartyCube und reichen auch ein Stück weit auf die Rückseite. Das bedeutet, dass die Audio-Qualität aus fast allen Richtungen gleich ist und nur hinter dem Gerät leicht abfällt. Als Ergebnis leistet der PartyCube eine überraschend gute Arbeit dabei, einen durchschnittlich großen Raum mit Musik zu füllen. Für ein Gerät dieser Preisklasse und dieser Größe ist die Tonqualität ziemlich gut. Es bot einen überraschend reichhaltigen Klang.

Mehr Infos über den Memorex PartyCube Sound Sytem Test

Auch die Bass Performance war nicht schlecht, nur wenn die Musik sehr basslastig war, fehlte etwas die Substanz. Von der Lautstärke her gab es sicherlich genügend Spielraum, um einen Raum bei einer lauten Party mit Musik zu versorgen. Allerdings zeigte sich im Test, dass der Klang unweigerlich blechern wurde, wenn die Lautstärke über ein gewisses Niveau hinaus kam. Obwohl er nicht über die außergewöhnlichen Audio-Leistungen verfügt, die einige der High-End-Modelle auf dem Markt anbieten, ist dieser Klangwürfel dem Memorex PartyCube Sound System Test von pocket-lint.com zufolge eine kostengünstige Alternative. Auch wenn der Lautstärkeregler etwas enttäuschte, machte das kompakte Design, die Portabilität und die anständige Audioqualität bei einem nahezu 360-Grad Klang das Gerät zu einer guten Option. Wer auch über das unzuverlässige AM-Radio hinwegsehen kann, findet mit dem Memorex PartyCube Sound System eine kompakte und tragbare Möglichkeit, die Musik seines iPod zu verstärken.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930