Test & News | Aktuell & unabhängig

Michael Jackson Gedächtnis Konzert: Tribute für den King of Pop

Wie der amerikanische Fernsehsender MTV berichtet wird es am 8. Oktober 2011 ein Michael Jackson Gedächtnis Konzert zur Erinnerung an den einstigen King of Pop geben. Stattfinden wird das Ganze in dem 75.000 Menschen fassenden Millenium Stadium in Cardiff, Wales. Das vierstündige Michael Jackson Gedächtnis Konzert wird, zumindest in den USA, Live per Satellit in ausgewählten Kinos übertragen und soll auch per pay-per-view zu sehen sein. Ob das Michael Jackson Gedächtnis Konzert “Michael Forever” über das Internet auch in Deutschland zu sehen sein wird ist hingegen noch nicht bekannt. Michael Jackson starb im Juni 2009 an einem Herzinfarkt.

Wer tritt auf dem Michael Jackson Gedächtnis Konzert auf?

Noch ist unbekannt welche Stars auf dem vierstündigen Michael Jackson Gedächtnis Konzert auftreten werden, doch wie die Webseite Wales Online berichtet, werden es zahlreiche Stars sein, die Michael Jackson bewundert hat. Gewählt wurde der Zeitpunkt des Michael Jackson Gedächtnis Konzerts dieses Mal mit Bedacht, denn gleichzeitig mit dem Tribute an den King, wird der 40 jährige Start seiner Solo Karriere gefeiert werden. Die Einnahmen des Michael Jackson Gedächtnis Konzerts werden laut Angaben der Organisatoren an Stiftungen gehen, die Michael Jackson zeit seines Lebens unterstützt hat. Darunter eine Einrichtung für Krebskranke, der Prince´s Trust und ein AIDS Projekt in Los Angeles.

Auch von Seiten der Michael Jackson Hinterbliebenen gibt es überwiegend Zustimmung was das Michael Jackson Gedächtnis Konzert anbelangt. Katherinne, Michael Jacksons Mutter äußerte sich auf der Pressekonferenz auf der das Michael Jackson Gedächtnis Konzert “Michael Forever” bekannt gegeben wurde, begeistert. Ebenso wie ein Großteil der restlichen Familienmitglieder. jacksonEtwas negativ äußerten sich hingegen die Brüder Randy und Jermaine, die zwar nicht das Konzert an sich kritisieren, sondern den Zeitpunkt. Denn am 20. September, also kurz vor dem Konzert, kommt es zu einer Verhandlung in der sich Michael Jacksons ehemaliger Arzt wegen Totschlag an Michael Jackson vor Gericht verantworten werden muss.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930