Test & News | Aktuell & unabhängig

Mitsubishi i-MiEV, Citroën C-Zero & Peugeot iOn Elektroautos 2011

Mitsubishi i-MiEV, Citroën C-Zero & Peugeot iOn heißen die neuen Elektroautos des japanischen und französischen Herstellers, welche ab März 2011 in den deutschen Handel kommen werden. Die drei Modelle sind bezüglich ihrer Technik identisch und zudem die ersten Elektroautos, die in Großserie gefertigt wurden. Deutschlandweit finden derzeit in etwa 250 Betrieben von Mitsubishi Schulungen statt, um sich auf die Ankunft des M-iEV vorzubereiten, wobei die restlichen 250 deutschen Filialen des japanischen Autoherstellers diesem Vorbild demnächst folgen sollen. Bisher konnte man auf unseren Straßen nur Elektroautos anderer Hersteller sehen, die von bestimmten Testpersonen für Flottenversuche genutzt wurden. Das wird sich mit dem neuen Mitsubishi i-MiEV jetzt ändern!

Der Preis des kleinen Mitsubishi E-Autos liegt bei 34.390 Euro, ist allerdings für den durchschnittlichen Verbraucher recht happig, da die Ausstattung und die Maße eher eine andere Preisklasse vermuten lassen. Auf jeden Fall ist aber die Größe von 3,48 Meter Länge und 1,48 Meter Breite besonders in Städten fast schon eine Parkplatzgarantie. Zwei Personen finden bequem auf den Vordersitzen des Mitsubishi i-MiEV platz und weitere zwei können auch für kürzere Stecken ohne Weiteres auf den Rücksitzen eine angenehme Fahrt verbringen. Die Ausstattung des Innenraums wirkt hingegen etwas lieblos, da sie nicht gerade einen noblen Eindruck macht, sondern anscheinend nur den Zweck erfüllen soll.

Unterschiede: Mitsubishi i-MiEV, Citroën C-Zero & Peugeot iOn

Wie bereits erwähnt, sind der Citroën C-Zero und der Peugeot iOn technisch gleich mit dem Mitsubishi i-MiEV. Die einzigen Unterscheidungen liegen darin, dass die französischen Elektroautos natürlich andere Logos aufweisen und die Innenausstattung etwas peppiger ist. Der Citroën C-Zero ist für einen Preis von 35.164 Euro erhältlich, der Peugeot iOn hingegen kann nur geleast werden. Alle drei Modelle besitzen 88 Lithium-Ionen-Zellen und ermöglichen eine Fahrt von bis zu 150 Kilometern bei einer Leistung von 67 PS und einer maximalen Geschwindigkeit von 130 km/h. Wenn man in Deutschland zu den wenigen privaten Käufern gehören möchte, die einen Mitsubishi i-MiEV besitzen, so muss man sich ganz schön beeilen, denn es stehen von den 600 Elektroautos nur noch 35 zum Verkauf frei.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930