Test & News | Aktuell & unabhängig

Musikfestivals 2017: Top Events im Überblick

Viele Musikliebhaber stellen sich auch im folgenden Jahr wieder die Frage: Was sind die angesagtesten Musikfestivals 2017? Entscheidend hierfür sind natürlich neben dem Ruf und der Location des Megaevents auch die Bands und Artisten, die das Programm des Festivals prägen. Eines steht jedenfalls fest: Auch 2017 wird ein großes Jahr in der Musikgeschichte, da schon einige top Acts für bestimmte Festivas zugesagt haben. Ob im Rock-, Pop-, Elektro-, Heavy Metal- oder Alternative-Genre, folgend listen wir die beliebte Musikfestivals auf, die man unter keinen Umständen verpassen sollte.

Top Festivals & Bands

Hier findet man eine Übersicht der angesagtesten Festivals 2017 sowie die ersten bekanntgegebenen Bands (falls schon vorhanden), die auf den Großevents auftreten:

1. Wacken Open Air

Mit fast 100.000 Besuchern ist auch im nächsten Jahr das Wacken Open Air wieder eines der absoluten Highlights. Mit Bands wie Rage, Avantasia, Amon Amarth, Apocalyptica, Kreator, Fates Warning, Powerwolf, Paradise Lost oder Turbonegro wird das kleine Örtchen im hohen Norden Deutschlands wieder mächtig abrocken.

2. Rock am Ring

Das in Deutschland extrem beliebte Rock- und Pop-Festival Rock am Ring hat ebenfalls die ersten Bands bestätigt. Neben Airbourne, den Toten Hosen, In Flames, Broilers, Kraftklub, System of a Down und Henning Wehland stehen auch Sleeping with Sirens, Beginner und Bastille mit auf dem Programm.

3. Sziget Festival

Das charismatische Alternativ-Festival Sziget bietet nicht nur ein riesen Programm auf einer Donauinsel bei Budapest, sondern ebenfalls Workshops und jede Menge bunte Leute aus aller Welt. Ob Camping oder im Hotel, das vom 9. – 16. August 2017 veranstalte Festival sollte schon bald die ersten Artisten auf der offiziellen Webseite veröffentlichen.

4. Boom Festival

Freunde von elektronischen Tönen zieht es im Sommer häufig ins Landesinnere Portugals. Direkt an einem See treffen sich hier tausende Tanzwütige alternative Elekrojünger, um das Leben und die Musik zu zelebrieren. Neben den zahlreichen Elektro-Acts bietet das Boom Festival aber noch deutlich mehr. Auch Musik, Malerei, Kino, und Theater gehören hier mit zur Gestaltung der populären Open Air Veranstaltung.

5. Roskilde Festival

Auch dieses Jahr wird das Roskilde Festival in Dänemark wieder unzählige Musikfans vereinen, um viele tolle Bands auf riesen Bühnen bewundern zu dürfen. 2017 werden die Rocker aus Seattle – Foo Fighters – das Festival headlinen. Wer noch alles nach Dänemark kommt, wird sich schon bald herausstellen.

Fazit

Auch im Jahr 2017 dürfen wir uns auf ein fantastische Festival-Saison mit großen Bands, guter Stimmung und begeisterten Besuchern freuen!

Tipp: Wer sicher gehen möchte, dass er sein Lieblingsfestival auch wirklich besuchen kann, der sollte unbedingt rechtzeitig seine Tickets erwerben, da viele beliebte Festivals wie beispielsweise das Wacken Open Air oft schon nach wenigen Tagen oder Wochen ausverkauft sind.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

>>

December 2017
M T W T F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031