Test & News | Aktuell & unabhängig

Neuer Jeep Compass zeigt Innovation in Technik und Design

Während das alte Modell noch sehr ausbaufähig war, so lässt der neue Jeep Compass kaum mehr einen Wunsch offen. Egal ob Innenraum, Karosserie oder Fahrwerk, man merkt, dass bei der Überarbeitung einiges passiert ist, was dem neuen Jeep Compass sehr zugute kommt. Wer nicht damit warten möchte, den Wagen Live und in Aktion zu bewundern, der kann dies übrigens vom 15.01.2011 bis zum 23.01.2011 auf der Detroit Motor Show tun, wo der Jeep Compass das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Innovative Änderungen am neuen Jeep Compass

Der Innenraum des neuen Jeep Compass ist deutlich komfortabler und moderner als der seines Vorgängers. Besonders seine weitaus gemütlicheren Sitze, die hochwertigeren Oberflächen, die neue Mittelarmlehne, das Multifunktionslenkrad, der iPod-Anschluss, das Satelliten-Radio von Sirius, das Navi, die sehr gute Audioanlage sowie das besonders noble Schiebedach machen das Innere des Jeep Compass zu etwas Besonderem.

Aber auch das Äußere des Wagens lässt sich wirklich sehen. Alleine schon die eckigen Frontscheinwerfer, die glatte Motorhaube mit breitem Powerdome sowie die sehr anschauliche Reling auf dem Dach verändern das Aussehen im Vergleich seines Vorgängers sehr zum Positiven. Aber nicht nur an der Optik, sondern natürlich auch an der Technik wurde gearbeitet. Zum Beispiel bieten die neuen Frontlichter sowie die Projektions-Nebelscheinwerfer deutlich bessere Lichtverhältnisse und die ausgeklügelte Rundum-Schürze schützt bestens vor Steinschlag.

Des Weiteren ist zu erwähnen, dass der Jeep Compass nun auch Offroad sein Unwesen treiben kann, da im Fahrwerk sowohl Federung als auch Dämpfung ausgebessert wurden. Es gibt drei verschiedene Antriebstypen, die fast allen Bedürfnissen gerecht werden: 1. nur Frontantrieb 2. mit Freedom Drive I Paket für leichtes Gelände 3. mit Freedom Drive II System für mittelschweres Gelände (incl. Trail-Rated-Allradsystem). Somit dürfte für jeden etwas dabei sein und der neue Jeep Compass bei einigen Auto-Fans sehr gut ankommen.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

December 2017
M T W T F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031