Test & News | Aktuell & unabhängig

Onkyo CS-545 Test: HiFi Kompaktanlage mit gutem Klang

Onkyo CS-545

Onkyo CS-545

Während Kompaktanlagen wie die Pure Contour, die B&W Zeppelin oder der Arcam rCube für ihre kompakte Größe viel zu bieten haben, ist der Onkyo CS-545 Test für diejenigen interessant, die etwas mehr Platz investieren können und dafür einen allumfassenden Klang suchen. Beim Abspielen der Lieblings-CDs beeindruckte das Geräte beim Test mit seiner einnehmenden Stereo-Wiedergabe und seinem warmen Klang. Das Fehlen eines dedizierten Subwoofers bedeutet, dass die Musik nicht ganz so viel Druck im Tieftonbereich entwickelt, wie es einige Hörer vielleicht gerne hätten. Trotzdem reichen die zweimal 40 Watt Ausgangsleistung, um die Wohnung bei einer Party mit genügend lauter und unverzerrter Musik zu beschallen.

Angesichts des Preises war es beim Onkyo CS-545 Test keine große Überraschung, dass das System klanglich nicht ganz die Detailstufen eines High-End Gerätes erreicht. Aber es bietet einen mehr als ausreichenden Klang, um mit Freude zuzuhören. Die Navigation durch die Radiosender bereitete im Test aber etwas Kopfzerbrechen. Es zeigte sich, dass die Beschäftigung mit den Presets fast eine komplette Zeitverschwendung ist. Solange der Benutzer dazu neigt, ständig die gleichen ein oder zwei Stationen zu hören, macht sich das nicht besonders negativ bemerkbar. Aber wer einen etwas variantenreicheren Radiogenuss bevorzugt, hat mit dem Onkyo CS-545 nicht die richtige Wahl getroffen.

Fazit des Onkyo CS-545 Test

Obwohl das Gerät kein auffallend stilvolles All-in-One iPod-Dock ist und weder ein bombastisches High-End HiFi, noch ein Mega Multi-Kanal-Surround-System bereithält, ist es nach dem Onkyo CS-545 Test ein gutes Allroundgerät.Onkyo CS-545 Mit DAB, FM, USB-Wiedergabe, einem iPod-Dock und einem CD-Player an Bord deckt es die meisten Anforderungen an das Musikhören ab. Der Audioeingang und die separaten Stereo-Lautsprecher sorgen dafür, dass das CS-545 auch als ein einfaches Upgrade für das TV-Audio verwendet werden kann. Damit bekommt der Benutzer eine komplette Audiolösung für das Wohnzimmer. Leider war es die Schuld der etwas schwerfälligen Schnittstelle, dass das Gerät im Onkyo CS-545 Test keine höhere Punktzahl bekam. Insgesamt ist es aber eine gute Wahl für alle, die mit einem kompletten System einen anständigen Klang in ihr Wohnzimmer bringen möchten.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930