Test & News | Aktuell & unabhängig

Panasonic HDC-SD90 Test: Camcorder, der einiges zu bieten hat

Panasonic HDC-SD90

Panasonic HDC-SD90

Der Camcorder hatte beim Panasonic HDC-SD90 Test beim Blick auf das Datenblatt eine Menge zu bieten. Zusammen mit einem 1/4.1 Zoll CMOS 3,32 Megapixel-Sensor verfügt das Gerät über einen 26-fachen optischen Zoom, der mit der „Intelligent Zoom“ Option bis auf 60-fach gesteigert werden kann. Der digitale Zoom umfasst einen Bereich von 60- bis 1500-fach. Der Camcorder ist mit einer F/1.8, 28 Millimeter Panasonic Weitwinkel-Linse ausgestattet, die Filmfreunden gefallen wird, die bei jeder Aufnahme so viel Landschaft wie möglich auf den Film bekommen möchten. Um in 3D zu filmen, muss die 320 Euro teure VW-CLT1 3D Linse mit einem mitgelieferten Adapter aufgeschraubt werden. Dies dauert ein gewisse Zeit und kann sich anfangs als eine etwas kniffelige Aufgabe herausstellen.

Top Ergebnis im Panasonic HDC-SD90 Test

Beim Panasonic HDC-SD90 Test zeigten die aufgenommenen 3D-Bilder ein deutliches Maß an Bildrauschen und waren eher dunkel. Dies ist aber nicht verwunderlich, angesichts der geringen Größe der Linsen und der geringen Menge an Licht, die durch sie hindurch fallen kann. Die Tatsache, dass die meisten der Aufnahmefunktionen im 3D Betrieb deaktiviert sind, bedeutet, dass es hier wenig Spielraum für kreative Optimierungen des Filmmaterials gibt. Dem Panasonic HDC-SD90 Test zufolge, ist dies ein herrlicher Camcorder für seinen Preis von 519 Euro. Er hat, von seinen 3D Fähigkeiten abgesehen, viel zu bieten, das geeignet ist, beim Benutzer Begeisterung zu wecken.

Neben seinem komfortablen Design ist seine Vielseitigkeit mit das wichtigste Verkaufsargument.Panasonic HDC-SD90 Der HDC-SD90 ermöglicht es seinem Benutzer, seine kreativen Impulse umzusetzen. Das macht ihn zu einer guten Wahl für angehende Filmemacher, die nicht viel Geld ausgeben möchten oder für solche, die qualitativ hochwertige Filme wünschen. Für seine Eigenschaft als ausgezeichneter Camcorder für 2D Filme erhielt er im Panasonic HDC-SD90 Test eine hohe Punktzahl. Die 3D Funktion ist ein wenig unbeholfen, aber immer noch ein überzeugendes Add-on, wenn der Käufer daran interessiert ist, in die Welt der 3D Aufnahmen zu starten. Allerdings nur dann, wenn er ein gutes Stück Geld in Reserve hat und einen 3D Fernseher besitzt, um das Beste aus seinen Aufnahmen heraus zu holen.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930