Test & News | Aktuell & unabhängig

Philips SHN5600 Test: Kopfhöhrer mit guter Allround-Leistung

Philips SHN5600

Philips SHN5600

Im Philips SHN5600 Test stellte ein Kopfhörer seine Leistung unter Beweis, der mit seiner aktiven Noise-Cancelling Funktion laut Hersteller 85 Prozent der Hintergrundgeräusche eliminieren soll. Ein Feature, das diesen Kopfhörer von der Konkurrenz abhebt, ist die auf dem Kabel integrierte Schaltbox. Sie hat einen Clip, mit dem er sich an einer Tasche oder der Kleidung befestigen lässt. Zusammen mit einem Lautstärkeregler verfügt auch sie auch über einen Schalter, um die Noise-Cancelling Funktion ein- und auszuschalten.

Dies ist eine sehr nützliche Funktion, um Durchsagen hören zu können oder wenn der Benutzer etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, um eine Straße zu überqueren. Es gibt auch eine prakische “Talk-Taste”, die im Wesentlichen eine Mute-Taste ist. Solang sie gedrückt ist, wird das Gerät stumm geschaltet und der Benutzer kann auch mit aufgesetztem Hörer alles um sich herum hören. Der Regler wird mit einer AAA-Batterie versorgt, die im Lieferumfang enthalten ist. Eine blinkende, orange LED weist darauf hin, wenn sie ersetzt werden muss.

Die Audioqualität, die der Kopfhörer beim Philips SHN5600 Test zu bieten hatte, war im Allgemeinen recht gut. Der Bass war ein wenig schwach und wenn die Lautstärke zu sehr aufgedreht wurde, klang die Musik manchmal etwas verschwommen. Allerdings war die Bassleistung noch weit besser als bei vielen ähnlich günstigen Kopfhörern konkurrierender Marken, die keine Noise-Cancelling Technologie benutzen. Die Tonqualität im Mitteltonbereich hat ebenfalls leichte Schwächen, aber außer pedantischen Audiophilen wird davon sicherlich niemand enttäuscht werden. Insgesamt bot das Gerät beim Philips SHN5600 Test eine gute Allround-Leistung, vor allem zu diesem Preis.

Ergebnis des Philips SHN5600 Test

Philips SHN5600Für rund 60 Euro bietet der Kopfhörer dem Philips SHN5600 Test zufolge ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders dann, wenn man bedenkt, dass er Geräuschunterdrückung mit einer anständigen Audio-Performance verbindet. Das Kabel mit der Mute-Taste ist ein netter Einfall, ebenso wie das ungewöhnlich komfortable Design der Hörmuscheln. Wer nach einem Kopfhörer sucht, mit dem er auf dem Weg zur Arbeit dem Alltagslärm entfliehen kann, findet mit dem SHN5600 ein Exemplar mit guter Passform. Er ist aber auch eine gute Wahl, wenn der Benutzer auf einem Flug ungestört Musik hören möchte, ohne für diesen Luxus zu viel Geld auszugeben und am Zielort mit wunden Ohren zu landen.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930