Test & News | Aktuell & unabhängig

Porsche wird im TÜV Report 2011 als sicherstes Auto ausgezeichnet

Porsche wurde kürzlich vom TÜV als das sicherste Auto Deutschlands gekürt, da hier die wenigsten Mängel vorwzuweisen waren. Die Ingenieure stellten fest, dass vier der fünf Jahrgangsklassen hervorragender Sicherheit entsprechen. Die sechs bis sieben, acht bis neun sowie 10 bis 11 Jahre alten Fahrzeuge werden vom beliebten Porsche Modell 911 angeführt. In der Klasse vier bis fünf Jahre alte Autos gewann der Boxter zusammen mit dem Toyota Corolla Verso, während der Toyota Prius II die wenigsten Mängel bei zwei- bis dreijährigen Fahrzeugen aufwies. Nicht so gut kamen hingegen der Kia Carnival (2 – 7 Jahre), der Fiat Stilo (8 – 9 Jahre) sowie der Ford Ka (10 -11 Jahre) weg. Im Gegenteil, sie bildeten sogar die Schlusslichter der Bewertung.

Noch mehr Auszeichnungen für Porsche

Aber auch am anderen Ende der Welt, genauer gesagt in Australien, wurde der Boxster von den großen Tageszeitungen „Sydney Morning Herald“ und „The Age“ sowie der Internet Seite „drive.com.au“ zum besten Cabriolet gewählt. Als Auszeichnung erhielt er daher den begehrten „Drive Car of the Year Award“, der auch schon ein Jahr zuvor an das beliebte Fahrzeug aus Deutschland ging. Aber des Guten noch nicht genug: das Automagazin „Evo“ betietelte den Porsche 911 GT3 in England als „Car of the Year 2010“. Und auch der dritte Platz geht nach Stuttgart beziehungsweise an den 911 GT2 RS.

Selbst in den USA schafften sowohl der Boxster als auch der Cayman den Sprung in die Top 10 Liste; jedenfalls bei den rennomierten Auto-Zeitschriften „Car and Driver Magazine“ und „Automobile Magazine“. Zum Schluß möchten wir erneut den Blick auf Deutschland richten, da es auch hier noch eine weitere Auszeichnung gab, die sich sehen lassen kann. Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ermittelte, dass der Porsche 911 auf dem Automarkt den geringsten Wertverlust aufweist. Platz zwei und drei gehen übrigens auch an Porsche, und zwar an der Boxter sowie an den Cayman. Betrachtet man diese Bilanz, so hat Porsche jeden Grund dazu, die Korken knallen zu lassen.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

December 2017
M T W T F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031