Test & News | Aktuell & unabhängig

PS Vita: Neuer Name für Sonys PSP Nachfolger gefunden?

PS Vita anstatt PSP 2 und NGP. In Sachen Namensgebung für den PSP Nachfolger scheint sich Sony ein wenig schwer zu tun. Denn als der Elektronikkonzern zum ersten Mal genauere Details zu ihrem Handheld bekannt gegeben hat, wurde aus der PSP 2 schnell die NGP (Next Generation Portable). Doch von Anfang an schien klar zu sein, dass es sich hierbei lediglich um einen weiteren Arbeitstitel handelt, klang das ganze doch etwas zu hölzern für eine portable Spielekonsole. Mit PS Vita scheint sich Sony nun kurz vor der E3 aber allen Anschein nach auf einen endgültigen Namen festgelegt zu haben.

Vieles deutet auf PS Vita hin

Ein deutlicher Hinweis sind im Internet aufgetauchte Bilder, auf denen Sonys PSP Nachfolger abgebildet ist und deutlich ein PS Vita Schriftzug zu sehen ist. Bei den Bildern soll es sich um Material handeln, dass für die bald in LA stattfindende Gaming Messe E3 bestimmt ist. Zwar besteht immer noch die Möglichkeit, dass es sich bei den Fotos um gut gemachte Fälschungen handelt, doch angeblich soll sich Sony vor kurzem auch einige Internet Adresse gesichert haben, die auf den Namen PS Vita hindeuten. Um welche Domains es sich dabei handelt ist uns allerdings noch nicht bekannt.

Abzuwarten bleibt zudem, ob Sony bereits auf der bald anstehenden Spielemesse E3 (07. Bis 09. Juni) einen offiziellen Namen für die PSP 2 bekannt gibt, bzw. den nun fast als sicher geltenden Titel PS Vita bestätigt, oder (wie viele Experten vermuten) damit noch bis Ende diesen Jahres warten wird. So oder so dürfte die PS Vita durch ihre Leistungsstärke (die der einer aktuellen PS3 entsprechen soll) einiges an Potential haben und Nintendo auf dem Handheld Markt ein wenig mehr Konkurrenz machen. In den letzten Jahren hatte Nintendo mit ihrem DS und aktuell dem 3DS hier klar die Nase vorn.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930