Test & News | Aktuell & unabhängig

PS4: Release des PS3 Nachfolgers von Sony noch 2012?

Gibt es ein PS4 Release (PlayStation 4) bereits 2012? Wie die amerikanische Webseite Digitimes berichtet, will sie von einer ungenannten Quelle erfahren haben, dass Partner von Sony in Taiwan noch in diesem Jahr mit der Produktion eines PS3 Nachfolgers beginnen werden und somit eine PS4 schon 2012 erscheinen könnte. Bisher hieß es von Seiten Sonys immer, eine neue Konsole würde frühestens 2014 erscheinen. Allerdings könnte es sein, dass dadurch, dass Nintendo unlängst auf der Spielemesse E3 mit der Wii U eine neue Konsole vorgestellt hat die bereits 2012 erscheinen soll, Sony sich das Ganze nun doch anders überlegt haben.

Weitere Infos zur PS4 und dem angeblichen Release 2012

Natürlich ist es bisher reine Spekulation und von Sony hat bisher noch niemand das Gerücht bestätigt, dass eine PS4 angeblich schon 2012 erscheinen soll. Doch Unmöglich ist das Ganze andererseits auch nicht. Denn der Druck den Nintendo jetzt mit ihrer neuen Konsole, der Wii U, auf Microsoft (Xbox 360) und Sony ausübt, ist sicherlich nicht ohne. Zumal zwar Nintendo mit ihrer neuen Konsole auch wieder vermehrt auf den Core Gamer Markt setzten will, den sich bisher Microsoft und Sony geteilt hatten. Sollte die Wii U dann noch in Sachen Leistung und Grafik stärker sein als die PS3, könnte das Sony einige Käufer kosten.

Vielleicht will der Konzern dem nun mit einer vorgezogenen Veröffentlichung der PS4 entgegen wirken. Laut der angeblichen taiwanesischen Quelle, soll die PS4 mit einer Kinect ähnlichen Steuerung aufwarten, also die Möglichkeit enthalten sein, rein per Köperbewegung Spiele und Programme zu steuern. Dies würde gleichzeitig wohl auch ein Ende für PlayStation Move bedeuten, Sony bisheriger Bewegungssteuerung, die allerding ähnlich wie bei der Nintendo Wii noch auf Kontroller setzt. So oder so, Sony und Microsoft müssen sich Gedanken um ihre nächsten Schritte Gedanken machen und ob sie sich mit einer neuen Xbox und einer PS4 noch bis 2014 Zeit lassen dürfen.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930