Test & News | Aktuell & unabhängig

Samsung Galaxy Player: Neue Alternative zum iPod Touch

Auf der CES 2011, die in diesem Jahr vom sechsten bis zum neunten Januar in Las Vegas stattfindet, stellt der Elektronikkonzern Samsung den Galaxy Player vor. Der Mediaplayer mit Android-Betriebssystem soll eine echte Alternative zum iPod Touch bieten. Der Samsung Galaxy Player soll laut Berichten des Wall Street Journal diesen Monat zuerst in Südkorea auf den Markt kommen. Bei Amazon uk kann das Gerät allerdings schon jetzt vorbestellt werden, und soll ab dem siebten Januar, in der Farbe weiß, lieferbar sein. Allerdings weist Amazon uk auch darauf hin, das solche Termine noch verändert werden können. Andere Quellen hingegen berichten, dass die internationale Markteinführung des Samsung Galaxy Player erst zwischen April und Juni erfolgen soll.

Der Samsung Galaxy Player im Detail

Der MP3 Player soll vom Galaxy S inspiriert worden sein und auch ähnliche technische Features aufweisen. So ist der Samsung Galaxy Player mit einem vier Zoll großen Bildschirm ausgestattet, der mit LED funktioniert. Das Betriebssystem ist Android 2.2 und der Galaxy Player wird wahrscheinlich von einem Ein-Gigahertz-Prozessor zum Laufen gebracht. Der Galaxy Player von Samsung ist etwa 9,9 Millimeter dünn und hat ein Gewicht von 121 Gramm. Das Gerät wird an der Vorderseite eine VGA-Kamera und an der Rückseite eine Kamera mit 3,2 Megapixeln haben. Als moderner MP3-Player unterstützt der Samsung Galaxy Player sowohl Wlan und Bluetooth, als auch GPS. Mittels Micro-SD-Karte kann die Speicherkapazität erhöht werden. Außerdem kann am Gerät der Akku ausgetauscht werden.

Laut Samsung soll mit dem Galaxy Player auch ein eingeschränkter Zugriff zum Android-Market möglich sein. Mittlerweile hat Samsung auch die Preise für den Galaxy Player veröffentlicht. Umgerechnet in Euro kostet das Modell mit acht Gigabyte circa 265 Euro und das Gerät mit 32 Gigbyte 372 Euro. Mit seinem Tablet PC Galaxy Tab, dem Smartphone Galaxy S und jetzt dem Galaxy Player entwickelt sich Samsung immer mehr zu einer ernsthaften Konkurrenz von Apple. Samsung hat damit gezeigt, dass es echte Alternativen zu ipad und iPhone gibt.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930