Test & News | Aktuell & unabhängig

Samsung ML-3310ND Test: Gute Leistung & hochwertige Qualität

Samsung ML-3310ND

Samsung ML-3310ND

Für viele kleine Unternehmen sind die Drucker aus der Samsung Schwarzweiß Laserdrucker-Palette ein zentrales Bürogerät. Netzwerkfähig und mit einer vernünftigen Geschwindigkeit, ist diese Art der Drucker dort weit verbreitet. Der Samsung ML-3310ND Test betrachtet nun den jüngsten Anwärter in dieser Gerätegruppe.

Die Druckgeschwindigkeit ist für ein Gerät dieser Preiskasse als gut zu bewerten. Bevor diese allerdings zum Tragen kommt, muss der Benutzer etwa 15 Sekunden Wartezeit einkalkulieren. Diese Zeit braucht der ML-3310ND, um sich aus dem Ruhezustand heraus aufzuwärmen. Die Qualität der Ausdrucke war im Samsung ML-3310ND Test so gut, wie es von einem Drucker für Geschäftszwecke zu erwarten war. Die effektive Auflösung von 1.200 dpi lieferte klaren, dichten Text und selbst im Tonersparmodus verlor er wenig von seinem sauberen, glatten Aussehen. Auch der Duplex-Druck funktionierte problemlos und zeigte auf jeder Seite des Blattes ein gut definiertes Druckbild. Die Graustufen-Grafiken waren scharf und kamen mit sehr wenig Streifenbildung aus. Fotos kamen recht klar aus dem Drucker, obwohl einige Graustufen zu dunkel wiedergegeben wurden und zu sehr ins Schwarz abglitten. Für die alltäglichen Anforderungen zeigte der Drucker hier keine Schwächen bezüglich seiner Qualität.

Mehr Infos zum Samsung ML-330ND Test

Es gibt zwei Versionen von Trommel und Tonerkartusche mit Erträgen von jeweils 2.000 und 5.000 Seiten. Wie üblich ist die Version mit der höheren Ausbeute auch die wirtschaftlichere. Mit ihr ergaben sich beim Samsung ML-3310ND Test Druckkosten von 2,2 Cent pro Seite. Das ist ein sehr niedriger Wert, der nur von wenigen getesteten Laserdruckern geschlagen wird. Besonders nicht von Geräten, die im Anschaffungspreis unter 230 Euro liegen. Dieses Gerät ist ein guter Drucker für die typischen Anforderungen im Büro. Zu diesem Urteil kommt der Samsung ML-3310ND Test. Der Laserdrucker bietet eine relativ hohe Druckgeschwindigkeit bei niedrigen Kosten pro Seite. Die Qualität der Druckseiten ist durchweg zufrieden stellend und der Eco – Modus spart als nützliche Option Energie und Geld. Es gibt nicht viel, was am ML-3310ND zu kritisieren wäre. So bleibt unter dem Strich ein zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Gerät, das seinen Kauf durch Leistung rechtfertigt.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930