Test & News | Aktuell & unabhängig

Samsung SP-A600B: Preiswerter Heimkino-Projektor

Mit dem Samsung SP-A600B zieht ein günstiger und hochwertiger Beamer fürs Heimkino in die Wohnzimmer ein. Dieser ist ideal für den Einstieg, denn er überzeugt durch gute Qualität und eine einfache Bedienbarkeit. Damit muss er sich hinter teureren Modellen innerhalb der Klasse von DLP™ Full HD Projektoren durchaus nicht verstecken. Das Design ist schlicht und elegant in Schwarz/Grau gehalten und passt sich dadurch optimal den Bedingungen im Wohnzimmer an. Er fällt einfach nicht groß auf und so soll es ja auch sein. Im Eco Modus beträgt das Geräusch während des Betriebs gerade einmal 24 db und ist damit als ausgesprochen Geräuscharm zu bezeichnen. Schließlich möchte der Zuschauer ja auch noch etwas vom Film mitbekommen und nicht dauernd ein gleichbleibendes Surren im Hintergrund vernehmen. Die Anschlussmöglichkeiten des Samsung SP-A600B sind sehr vielseitig. So ist es möglich, viele unterschiedliche Zuspielgeräte einzustecken und die Möglichkeiten so individuell zu erweitern. Unter anderem kann so gleich doppelt HDMI™ eingesteckt werden.

Alles in allem überzeugt der Samsung Heimkino-Projektor nicht nur durch das schlichte Design und die vielen zusätzlichen Optionen die er zu bieten hat, sondern durch die hohe Qualität der Bildwiedergabe auf die es ja schlussendlich ankommt. Die Bildwiedergabe lässt sich schlicht als exzellent bezeichnen, außerdem sorgt zudem der sogenannte 1080p/24 True-Film-Modus dafür, dass alle Filme ruckelfrei über die Leinwand flattern und es keine störenden Effekte beim Schauen zu bemängeln gibt. Für unter 800 Euro weiß der Samsung wirklich zu überzeugen und beweist, dass gute Qualität nicht unbedingt teuer sein muss um gut zu sein. Dieser Ansicht war auch der Digital-Test und hat das Gerät mit der Gesamtbewertung „Gut“ ausgezeichnet.

Zu beziehen gibt es den Heimkino-Projektor wahlweise im Fachhandel oder noch leichter über das Internet und dort in der Regel sogar gleich versandkostenfrei. Da ist dann sogar noch Geld übrig für einen echt guten Film, mit dem der neue Heimkino-Projektor dann gebührend eingeweiht werden kann.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930