Test & News | Aktuell & unabhängig

Sauna Top 10: Aufwärmen und entspannen in den eigenen 4 Wänden

Top 10 SaunaWenn der Winter naht oder gar schon eingebrochen ist gibt es kaum etwas besseres für das Gemüht als ein Gang in die Sauna. Von einem Urlaub im warmen Süden vielleicht einmal abgesehen. Ideal ist es natürlich, wenn man für diesen Gang das eigene Grundstück nicht einmal verlassen muss sondern eine eigene Sauna im Haus oder im Garten besitzt. Wie ihr an dieser Liste der Top 10 Sauna-Einrichtungen sehen könnt ist dies auch gar nicht einmal so unmöglich und teuer, wie es im ersten Moment klingen mag. Schließlich gibt es bereits ab 1000 Euro sehr gute Objekte.

Die 10 besten Saunen 2016:

Weka Lahti: Eine bei den Kunden sehr beliebte Massivholz-Sauna, die aufgrund ihrer Größe (ca. 2 x 2 Meter) in nahezu jeder etwas größeren Wohnung ihren Platz finden dürfte. Auf den insgesamt zwei Bänken finden problemlos zwei Personen platz.

Karibu Saunahaus 2: Top 10 SaunaWie der Name schon sagt ist dieses Saunahaus von Karibu nicht für die eigenen vier Wände geeignet sondern findet ihren Platz im Garten. Das Haus ist mit drei Bänken ausgestattet und sorgt schon auf den ersten Blick für Entspannung pur.

Knüllwald Sauna Iinspiration: Eine sehr nobel aussehende Design-Sauna für das Haus, die mit rund 3800 Euro zwar nicht ganz billig aber durchaus ihr Geld wert ist. Dank zweier Glaswände und einer Tür wirkt sie zudem noch wesentlich größer als sie in wirklichkeit ist.

Calienta Rubin II: Eine weitere Massivholz-Sauna für das Bad. Wie die Weka Lahti ebenfalls mit zwei Bänken ausgestatten ist sie mittlerweile bei einigen Online-Händlern bereits für unter 1000 Euro erhältlich.

Weka Valida 2: Mit einem Froneinstieg in Form einer Glastür ausgestattet bietet auch dieses Modell den üblichen, von einer Sauna zu erwartenden, Komfort.

Nordia Sauna Rauno: Verkleidet mit Fichtenholz und mit 240 cm auch ausreichend Platz nach oben, bietet auch dieses Haus ein entspanntes Saunaerlebnis, wann immer einem danach ist. Wie bei so vielen andern Modellen ist auch hier die Tür aus Vollglas.

Karibu Rondira 1: Aufgrund ihres tollen Designs passt sich diese Sauna von Karibu perfekt dem Badezimmer an ohne darin störend auf zu fallen. Glastür und Glasfenster runden diesen Eindruck im wahrsten Sinne des Wortes ab.

Knüllwald Sauna Rio: Top 10 SaunaDrei Bänke und somit durchaus Platz für 2-3 Personen, ohne das gleich ein beengendes Gefühl aufkommen sollte. Die Glasfront sorgt zudem für ein größeres Raumgefühl.

Calienta Zirkon I: Aufgrund der relativ geringen Maße von 2 Meter Höhe und 1,44 Meter Breite ist diese Sauna eher für eine Person geeignet. Dies hat aber den Vorteil, dass sie fast in jedes Bad passt, da sie nicht viel mehr Platz weg nimmt als eine Dusche.

Infraworld Terra 2: Mit knapp 7000 Euro das wohl teuerste Modell unserer Sauna Top 10 aber auch mit das schönste. Diese Außensauna bietet wirklich die pure Entspannung. So unter anderem zwei Bänke mit Rückenlehnen und Kopfstützen.

Wem diese Top 10 nicht ausreicht, dem sei ein Blick auf verschiedene Saunamodelle und Beratung auf cranpools.com ans Herz gelegt. Dort findet man weitere Modelle mit den entsprechend detaillierten Infos. Viel Spaß beim Stöbern.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

December 2017
M T W T F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031