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Schlank im Schlaf: Diät mit Insulin-Trennkost nach Dr. Pape

Schlank im Schlaf Diät

Schlank im Schlaf Diät

Nachdem Dr. Pape das erfolgreiche Buch „Schlank im Schlaf“ auf den deutschen Markt gebracht hat, wurden schon über 160.000 Exemplare verkauft. Das Diät Buch ist 197 Seiten kurz, hat viele übersichtliche, wissenschaftlich basierte Tabellen und ist sehr einleuchtend & leserfreundlich geschrieben. Die „Schlank im Schlaf – Diät“ ist eine Umstellung von Essgewohnheiten und beruht auf dem Insulin-Trennkost System. Der Abnehmwillige hat im Grunde genommen keine Einschränkungen, er muss seinen Körper nur zur richtigen Zeit, die richtige Nahrung zuführen und nach dem biologischen Rhythmus des Körpers Leben.

Wie funktioniert die “Schlank im Schlaf Diät”?

Um es kurz zu machen: morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost, abends Eiweiß – und keine Zwischenmahlzeiten! Diese drei Mahlzeiten genügen laut der “Schlank im Schlaf Diät” völlig aus. Natürlich sollten nur Wasser oder zuckerarme Getränke getrunken werden, damit die Insulin – Falle nicht zuschlägt. Durch die nächtliche Ruhe und eine ausgewogene Ernährung nimmt sich der Körper die benötigte Energie direkt aus den Zellen und verbrennt die überflüssigen Pfunde im Schlaf. Auch bei der “Schlank im Schlaf Diät” sind die anfänglichen Tage schwer.

Gerade die Deutschen essen abends gerne ihre Brotscheibe und sind es nicht gewohnt, eine schmackhafte Hühnerbrust mit gesundem Gemüse zu verzehren. Doch schon nach einigen Tagen gewöhnt man sich an die vorerst ungewohnte Mahlzeitenverteilung. Bewegung macht auch bei der “Schlank und Schlaf Diät” das Leben schneller leichter. Dr. Pape und seine Partner haben ein auf die Diät abgestimmtes Sport- und Ausdauertraining entwickelt. Abends wenige Minuten Sport kurbeln die Fettverbrennung in der Nacht um ein vielfaches an, und wenn die Pfunde purzeln, wird selbst der oftmals lästige Sport zu einer willkommenen Abwechslung.

Vor- und Nachteile der “Schlank im Schlaf Diät”

Schlank im SchlafEin Vorteil  der “Schlank und Schlaf Diät” ist definitiv deren einfache Umsetzung durch das sehr gut verständliche Buch. Leckere Rezepte, die leicht nach zu kochen sind, machen das Buch sehr attraktiv. Nachteil ist jedoch, wer einen unregelmäßigen Arbeitsalltag hat (wie z.B.: Schichtarbeiter/innen), kann die Methode nach „Schlank im Schlaf“ kaum umsetzen, den die Mahlzeiten müssen so regelmäßig wie nur möglich aufgenommen werden.

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1 comment

  • Jacky · 4. July 2011 at 12:03

    das Buch scheint interessant zu sein, aber ist wirklich blöd für Menschen die unregelmässig arbeiten, und sich nicht an regelmässiges essen halten können.
    Ich selber arbeite jeden tag meine 8 std…und in der arbeit versuche ich so gut wie möglich gesund und fettarm zu essen, gelingt mir eigentlich immer. und abends vor dem duschen, trainier ich auf meinen Hometrainer 20 minuten lang und bin vollkommen zufrieden:)

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