Test & News | Aktuell & unabhängig

Schoßgebete: Roche Roman Schoßgebete besser als Feuchtgebiete?

Schoßgebete

Schoßgebete

Noch sind keine Rezensionen zu Schoßgebete erschienen und weiterhin stellt sich die Frage, wie gut ist der Nachfolgeroman zum skandalösen Bestseller Feuchtgebiete von Charlotte Roche wirklich. Wir haben für euch noch einmal die wichtigsten Details über Schoßgebete zusammengefasst, damit ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck machen könnt, ob der Roman, der am 15. August mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren erscheinen soll, etwas für euch sein wird oder nicht. Feuchtgebiete, Roche erster Roman hatte sich 2008 völlig überraschend zu einem Bestseller entwickelt und bisher weit über eine Millionen Mal verkauft, was alles andere als häufig vor kommt.

Alles zu Charlotte Roche zweiten Roman Schoßgebte

In Schoßgebete, dass im Piper Verlag erscheinen wird, erzählt die Autorin Charlotte Roche in einem wieder einmal sehr vulgären und direkten Stil aus der Sicht einer Frau namens Elizabeth. Elizabeth, die trotz der ständigen Mahnungen, dass Sex etwas Schlechtes sei, durchaus Gefallen daran findet und ihn auch sehr intensiv mit ihrem Mann auslebt. Außerdem hat Elizabeth noch eine Tochter von einem anderen Mann und ständig Stress mit ihren Eltern, die sie so gar nicht mag. Schoßgebete erzählt, im bekannten Charlotte Roche Stil, mitten aus dem Leben. Direkt und ohne eine Hand vor den Mund zu nehmen.

SchoßgebeteCharlotte Roche, 1978 geboren und zweisprachig (Englisch und Deutsch) aufgewachsen, wurde erstmalig bekannt durch ihre Arbeit als Moderatorin beim damaligen Musik Fernsehsender VIVA 2 wo die alternative Sendung Fast Forward. Nachdem sowohl der Sender VIVA 2 als auch die Sendung Fast Forward Jahre später abgesetzt wurden arbeitete sie bis heute für verschiedene Fernsehsender. Unter anderem ARTE, ZDF und ProSieben. Mit Schoßgebete erscheint am 15. August 2011 nun ihr zweiter Roman, nachdem sie 2008 mit ihrem Debüt Roman in Deutschland für jede Menge Diskussionsstoff gesorgt hat. Dies ging sogar soweit, dass eine Stadt einen Antrag auf Indizierung des Buchs stellte.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930