Test & News | Aktuell & unabhängig

Sharp HT-SB400 Test: Soundbar Vor- & Nachteile

Der Sharp HT-SB400 Test bewertet für all diejenigen eine Soundbar, die sich nicht länger mit den schwachen Audioleistungen ihres flachen Fernsehgerätes abfinden möchten. Nachdem die Soundbar für den Sharp HT-SB400 Test direkt an eine Sky HD Box angeschlossen wurde, war nach dem Anhören einer Vielzahl von TV-Programmen klar, dass sie ihr primäres Ziel erfüllt. Sie lieferte einen Sound, der reicher und voller war, als ihn die meisten Flachbildfernseher zustande bringen. Doch obwohl die eingebaute Tieftonfähigkeit des Sharp HT-SB400 weit besser ist als die der meisten Fernseher, kann es den Ansprüchen der Filmmusik nicht ganz gerecht werden. Dafür gibt es trotz der Einstellmöglichkeiten des Subwoofer-Pegels im Klangspektrum einfach zu wenig Tiefgang.

Der Sharp HT-SB400 Test im Detail

Wer regelmäßig Filme ansehen möchte, sollte sich einen externen Subwoofer dazu kaufen. Das wiederum hebt den Preis in einen Bereich, in dem es schon bessere All-in-One Alternativen gibt. Dass die Soundbar sehr wenig Surround Präsenz zu bieten hat, war beim Test keine große Überraschung. Dieses System nicht nicht als Ersatz für eine echtes Surround-Sound System gebaut worden. Auch für den Einsatz an einer Hi-Fi Anlage lassen sich bessere Lautsprecher finden. Obwohl der Sound sauber und detailliert wiedergegeben wurde, war er dennoch etwas kalt. Das HT-SB400 ist an einen Fernseher angeschlossen noch immer am besten aufgehoben. Nach dem Sharp HT-SB400 Test von trustedreviews.com zu urteilen, gelingt es der Soundbar, ihre vorrangige Aufgabe zu erfüllen. Sie gibt den Fernsehton mit mehr Kraft und Klarheit wieder, als es einem typischen Lautsprecher eines Flachbildfernsehers möglich ist.

Dank der extra Lautstärke und den zusätzlichen Bässen wird das tägliche Fernsehen mit der Soundbar zu einer lohnenden Erfahrung. Sharp HT-SB400Darüber hinaus sieht sie stilvoll aus und ihre berührungsempfindlichen Bedienelemente sind eine gelungene Ergänzung. Allerdings zeigte der Sharp HT-SB400 Test auch, dass diese kompakte Soundanlage nicht mit den facettenreichen Soundbars von LG oder Panasonic konkurrieren kann. Für das anspruchsvolle Heimkino bringt das Gerät zu wenig Funktionen mit und es fehlt ein externer Subwoofer, der die Klangbühne mit einem breiten Bassfundament unterlegen könnte. Aber als einfache Verbesserung des Fernsehklanges ist das HT-SB400 eine gute Wahl.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930