Test & News | Aktuell & unabhängig

Shure SE315 Test: Kopfhöhrer mit hoher Klang- & Bauqualität

Shure SE315

Shure SE315

Der Shure SE315 Test bewertet den Kopfhörer, der die Spitze seiner Untergruppe von Shure Ohrhörern darstellt und unter diesen zugleich auch der teuerste ist. Wie der Rest der Shure SExx5 Produkte bringt der überarbeitete SE315 eine solide Konstruktion mit, präsentiert einige neue Feinheiten im Design und zeigt eine etwas veränderte Audio-Signatur. Beim Shure SE315 Test wurde eine Reihe sehr unterschiedlicher Musikstücke über den Kopfhörer wiedergegeben. Das reichte von Kanye Wests „Graduation“ über Peter Gabriels „Scratch My Back“ bis zu einer Sammlung von Stücken des London Symphony Orchestras (LSO).

Dabei klang der SE315 durchweg großartig. Drums hatten genügend Druck, der Klang von Becken blieb ohne störende Zischlaute und der Sound von Gitarren war mit viel Energie vertreten. Doch obwohl der Sound des Kopfhörers beim Shure SE315 Test durchweg ausgezeichnet war, macht sein Preisschild ihn deutlich weniger attraktiv, als eine Reihe von ebenfalls gut klingenden Alternativen. Die vielleicht überzeugendste Alternative in diesem Zusammenhang sind die Phonak PFE 012 Ohrhörer. Sie bieten für die Hälfte des Preises auch eine fast unglaublich gute Klangqualität. Und im Gegensatz zum Shure haben die Phonak austauschbare Filter, mit denen sich ein satterer Bass erreichen lässt, wenn dies das Ziel des Benutzers ist.

Ergebnis des Shure SE315 Test

Zum Glück spielt der Shure SE315 in einer anderen Liga mit, wenn es um Bauqualität geht. Es gibt Berichte von Benutzern älterer Shure Kopfhörer, die sich darüber beklagen, dass ihnen die kleinen Klangwunder auseinandergefallen wären. Daher ist die hohe Bauqualität ein wichtiger Faktor bei der Bewertung des SE315.Shure SE315 Gemeinsam mit der modularen, robusten Konstruktion und dem großartigen Klang schafft es der Kopfhörer nach dem Shure SE315 Test zu urteilen, seinen hohen Verkaufspreis zu rechtfertigen. Wer sich ausschließlich für die Klangqualität interessiert, kann durchaus Geld sparen, indem er sich anderweitig umsieht. Aber das Gesamtpaket, das der SE315 bietet, ist den Preis durchaus wert.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

January 2018
M T W T F S S
« Feb    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031