Test & News | Aktuell & unabhängig

Shure SE425 Test: Kopfhörer mit super Klangqualität

Für den Shure SE425 Test kam der Nachfolger des drei Jahre alten SE420 zum Einsatz. Es gibt nicht viele Unterschiede zum Vorgänger, was aber kein Versäumnis seitens des Herstellers ist. Es gab lediglich kaum etwas, das verändert oder verbessert werden musste. Der Bassbereich ist nicht so stark präsentiert wie der Mitteltonbereich oder die Höhen, aber die Bässe sind doch noch stärker als beim Etymotic ER4 Kopfhörer. Das deutet darauf hin, dass Shure sich bei der Gewichtung des Klanges nicht etwa geirrt hat, sondern darauf Wert gelegt hat, wie die Wiedergabe für einen Menschen klingt, anstatt das Klangbild an einem Messcomputer einzustellen.

Wenn die Basswiedergabe auch für manche Benutzer ein wenig schwach sein mag, klang sie für die Hörer beim Shure SE425 Test richtig. Auch basslastige Musik wie Hip Hop und Pop leidet nicht darunter, wenn man davon ausgeht, dass die tiefen Töne die Musik unterstreichen sollen, anstatt sie zu dominieren. Shure behauptet, dass der SE425 mit seinem verbesserte Frequenzgang in den hohen Tönen einen besseren Klang hervorbringt als der SE420. Es ist wohl eher als ein Beweis für die Qualität des SE420, statt eines Nachteils für den SE425 zu sehen, dass beim Shure SE425 Test kein großer Unterschied zwischen den beiden festzustellen war.

Weiteres zum Shure SE425 Test

Shure SE425

Die Wiedergabe der hohen Töne war definitiv fantastisch und lieferte auch bei Titeln wie „Pinball Wizard“ von The Who eine erstaunliche Menge an Details. Mit so unterschiedlichen Künstlern wie Mozart, Frank Sinatra und The White Stripes, die beim Shure SE425 Test abgespielt wurden, war die Wiedergabe des Kopfhörers in allen Fällen beeindruckend. Im Vergleich mit den teureren Modellen SE535s und Grado GR10s muss man ernsthaft prüfen, ob der höhere Preis wirklich durch einen Vorteil bei der Klangqualität gerechtfertigt ist. Vielleicht ist der SE425 nicht der am besten klingende Kopfhörer in der Shure Palette, aber er gehört sicherlich mit zu den Besten. Nach dem Shure SE425 Test ist die Audioqualität erstaunlich und zusammen mit der hervorragenden Verarbeitungsqualität wird der Shure SE425 zu einen fast unwiderstehlichen Ohrhörer.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930