Test & News | Aktuell & unabhängig

Sony Cybershot DSC-HX9V: High-End Digitalcamera mit 3D

Die Sony Cybershot DSC-HX9V High-End Digitalkamera ist momentan sicherlich eine der am besten ausgestatteten Kompaktkameras auf dem Markt. Schon die kleine Schwester DSC-HX7V hat in sämtlichen Tests gut abgeschnitten und viele Kamera-User schwer begeistert. Nun ist auch die ausgereiftere Variante namens Sony Cybershot DSC-HX9V erhältlich, die zu einem ordentlichen GPS update, einer Auflösung von 16,2 Megapixel, einem Objektiv mit einem 16-fach optischen Zoom, einer guten 3D Aufnahmefunktion und einer Videoaufnahme in Full-HD-Qualität (1920×1080 Pixel), die 50 Bilder pro Sekunde aufnimmt, auch noch andere tolle Features zu bieten hat. Ebenfalls ist die von Sony entwickelte Panorama-Funktion der Kamera eine tolle Extra-Funktion, die nur diese Kamera zu bieten hat.

Übersicht zur Sony Cybershot DSC-HX9V Digitalkamera

Die neue Sony Cybershot DSC-HX9V Digitalkamera ist für alle Hobby-Fotografen bestens ausgestattet. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 369 Euro ist die High-End Kompaktkamera sicherlich nicht gerade billig, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. So besitzt die neue Cybershot aus dem Hause Sony beispielsweise einen 16-fach Zoom mit einer Brennweite von 24-384 Millimetern (der digitale Zoom ist 4-fach). Trotzdem ist die Sony Cybershot DSC-HX9V mit ihren Maßen von 105 x 59 x 34 Millimeter und einem Gewicht von 215 Gramm nicht zu groß und liegt gut in der Hand. Die Bedienung der Kamera ist einfach und das Menü ist übersichtlich strukturiert. Das 3-Zoll Display ist kontrastreich und scharf, die Arbeitsgeschwindigkeit schnell.

Des Weiteren bietet die moderne Kompaktkamera automatische, halbautomatische und manuelle Aufnahmemodi sowie drei verschiedene Varianten für 3D-Bilder (Schwenkpanorama, 3D Foto, Multiwinkel Schwenkmodus).Sony Cybershot DSC-HX9V Aber auch die Bildqualität ist aufgrund des lichtstarken ExmorR CMOS Sensor und des unterstützenden BIONZ-Bildprozessor absolut in Ordnung, auch wenn die Auflösung für eine 16 Megapixel Kamera in manchen Tests etwas niedrig ausfiel. Somit ist festzuhalten, dass die Bilder der Sony Cybershot DSC-HX9V Digitalkamera bei sehr detailreichen Aufnahmen in den hellen und dunklen Bereichen etwas an Qualität verliert. Dafür wurde hingegen selbst bei hoher Lichtempfindlichkeit kaum Bildrauschen festgestellt. Zusammenfassend ist zu sagen, dass der anspruchsvolle Hobby-Fotograf mit dieser Kamera sicherlich seine Freude haben wird.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930