Test & News | Aktuell & unabhängig

Steven Soderbergh: Ocean’s Regisseur will keine Filme mehr drehen

Steven Soderbergh, unter anderem Regisseur der drei Ocean Filme mit George Clooney, Brad Pitt und Co, plant offenbar dem Filmgeschäft den Rücken zu zukehren. Wie er nun der New York Time verriet will er nach über 30 Filmen bei denen er Regie führte sich nun einem neuen Hobby widmen, dem Malen. Laut Steven Soderbergh seien 25 Jahre mehr als genug und es sei an der Zeit etwas neues aus zu probieren. Sollte ihm jemals das Geld ausgehen, so Soderbergh zur New York Time, könne er ja immer noch einen weiteren Ocean Film drehen. Doch generell gilt offenbar: bald ist Schluß.

Mehr zu den Plänen von Steven Soderbergh

Bis dahin gilt es allerdings noch drei Projekte ab zu schließen an denen Steven Soderbergh gerade arbeitet. Das wären die Actionkomödie The Man from U.N.C.L.E. mit George Clooney, die Komödie Magic Mike mit Demi Moore und das Drama Liberace mit Matt Damon und Michael Douglas. Alle Filme befinden sich noch in der Vorproduktion, kommen also frühestens Ende 2012 eher 2013 in die Kinos. Ob sich Steven Soderbergh direkt im Anschluss aus dem Filmgeschäft zurück zieht, oder noch einen weiteren Film drehen wird ist bisher nicht bekannt. Wahrscheinlicher scheint allerdings, dass nach den drei Titeln erst einmal wirklich Schluss sein wird.

Denn bereits 2009 hatte Steven Soderbergh in einem Interview mit dem Esquire angekündigt seinen Job als Regisseur und Produzent an den Nagel zu hängen. Seinen Durchbruch als Regisseur feierte Soderbergh 1989 mit dem Film Sex, Lügen und Video mit den Schauspielern James Spader, Andie MacDowell und Peter Gallagher. Soderbergh’s Werke beziehen nicht alle Genres mit ein, so drehte er unseres Wissens bis dato keinerlei Horrorfilme. Er kämpfte allerdings lange um Anerkennung ehe er sich mit Out of Sight (mit George Clooney) und Erin Brockovich in Hollywood etablierte. Mit der Ocean’s Reihe feierte er seine Kommerziell größten Erfolge. Seitdem dreht der Regisseur immer wieder Filme mit dem Schauspieler George Clooney, darunter unter anderem noch The Good German.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930