Test & News | Aktuell & unabhängig

The Amazing Spider-Man 2: Sony kündigt Fortsetzung für 2014 an

Ein Release-Termin für The Amazing Spider-Man 2 bereits jetzt? Obwohl Teil 1, The Amazing Spider-Man, erst im kommenden Jahr (Juli 2012) in die Kinos kommen soll, hat Sony mit The Amazing Spider-Man 2 bereits eine Fortsetzung der Comicverfilmung angekündigt. Wie Sony dem US Magazin Deadline Hollywood verriet soll The Amazing Spider-Man 2 bereits am 2.05.2014 in den USA anlaufen. Ein zeitgleicher oder leicht verspäteter Europa-, bzw. Deutschlandstart im Sommer 2014 wäre demnach sehr wahrscheinlich. Zwar ist es nicht ungewöhnlich, einen Film ein oder zwei Jahre im Voraus an zu kündigen, doch eine so frühe Ankündigung eines Sequels kommt selten vor.

Mehr zum Sequel The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

Das Sony nun schon vor dem Release des ersten Teils das genaue Datum des The Amazing Spider-Man 2 Release bekannt gibt kann nur bedeuten, dass sie sich sehr sicher sind wenn es um die Frage geht ob The Amazing Spider-Man im kommenden Jahr ein Erfolg an den Kinokassen wird oder nicht. Teil 1, The Amazing Spider-Man, befindet sich nämlich noch in der Nachproduktion. Bei The Amazing Spider-Man handelt es sich um eine Art Reboot, also Neuinterpretation der Spider-Man Comics. Zu diesem Schritt hatten sich Sony und Co entschieden, nachdem sie die Planungen an dem vierten Spider Man Film eingestellt hatten.

Obwohl Sam Raimi´s drei Spider-Man Filme (2002-2007, mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst) ein voller Erfolg an den Kinokassen waren (Teil 3 spielte mit fast 900 Milliarden US Dollar weltweit am meisten ein), führten Streitigkeiten dazu, dass Sony einen weiteren Spider-Man Film mit derselben Crew zu den Akten legte und sich für eine Neustart mit anderen Schauspielern entschied. Der Titel The Amazing Spider-beruht dabei auf dem englischen Namen der Comicreihe von Marvel. SpidermanIn The Amazing Spider-Man (der ähnlich den Dark Knight Filmen bei Batman deutlich düsterer werden soll) schlüpft Andrew Garfield (The Social Network) in die Rolle von Peter Parker.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930