Test & News | Aktuell & unabhängig

Top 10 PC Games 2011: Liste der besten PC Spiele des Jahres

In unser Liste der Top 10 PC Games 2011 beschäftigen wir uns mit den besten PC Spielen des ersten Halbjahres 2011, also den zehn besten Titel, die zwischen Januar und Juni 2011 erschienen sind und die man als leidenschaftlicher Zocker unserer Meinung nach auf keinen Fall verpassen solle. Da jeden Monat zahlreiche PC Spiele erscheinen, wollen wir euch mit dieser Top 10 PC Games 2011 Liste eine Art Entscheidungshilfe bieten, damit ihr euch auch für die wirklich besten Spiele entscheidet. Die Reihenfolge der wir die PC Games aufgelistet haben, hat allerdings keine Aussagekraft, jedes für sich ist ein Spiele Highlight.

Liste der Top 10 PC Games 2011:

Dead Space 2

bei Amazon

Dead Space 2 – Third Person Shooter mit Gruselgarantie: 2008 mischte Publisher EA mal eben so über Nacht das Survival Horror Genre auf und lieferte mit Dead Space das für viele wohl beste Spiel des Jahres ab. In dieselben Fußstapfen schlüpfte Anfang diesen Jahres auch der Nachfolger Dead Space 2. Noch härter, noch gruseliger und noch besser als sein Vorgänger, lässt es sogar den einstigen Genreprimus Resident Evil alt aussehen.

 

Test Drive Unlimited 2

bei Amazon

Test Drive Unlimited 2 – Open World Racer im Urlaubsparadies: Der unterhaltsame Nachfolger zum 2008 erschienen Test Drive Unlimited setzt auf eine riesige, frei befahrbare Welt, einen großen Fuhrpark und zahlreiche Multiplayer Funktionen. Darunter ein umfangreicher Online Modus, sowie die Möglichkeit das Game auch im Co-Op zu spielen. Hauptschauplatz von Test Drive Unlimited 2 sind die Insel Ibiza und Hawai.

 

Dragon Age 2

bei Amazon

Dragon Age 2 – Episches Rollenspiel im Mittelalter Szenario: Dragon Age 2, der Nachfolger zum Spiel des Jahres 2008 Dragon Age: Origins, lässt seine Spieler noch tiefer in das riesige Dragon Age Universum eintauchen. Dabei kämpft man entweder als Magier, Krieger oder Schurke gegen die verschiedensten Gegner und muss sich zahlreichen Gefahren und Aufgaben stellen.

 

Homefront

bei Amazon

Homefront – Packender Häuserkampf mitten in den USA: Mit dem Ego Shooter Homefront entfernt sich Publisher THQ thematisch erfrischender weise von den zurzeit gängigen Szenarien anderer Shooter. Statt im Iraq oder in Afghanistan findet der Konflikt von Homefront, wie der Name schon sagt, direkt vor der Haustür statt. Die Vereinigten Staaten sind im Jahr 2027 von Nordkorea besetzt wurde und es ist an euch den Wiederstand an zu führen und die USA unter Einsatz zahlreicher Waffen wieder zu befreien.

Crysis 2

bei Amazon

Crysis 2 – Grafikfeuerwerk der Extraklasse: Die Systemanforderung von Crysis sprengten 2007 fast jeden aktuellen PC, lief es allerdings mal, war es Grafisch und auch spielerisch eine Wucht. In eine ähnliche Kerbe schlägt nun der Nachfolger Crysis 2, mit dem einzigen Unterschied, dass die Hardware Anforderungen nun deutlich humaner sind. Grafisch und Spielerisch ist der Ego Shooter aber weiterhin ein Augenschmaus

 

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever – Aliens vermöbeln mit dem Duke: Fast 15 Jahre war Duke Nukem Forever in der Entwicklung und klar, sowohl Grafik und Gameplay sind nicht auf dem neusten Stand. Allein die Tatsache allerdings das der Duke zurück ist, sollte dieses Spiel zu einem Pflichtkauf für viele Gamer machen. Coole Macho Sprüche und abgefahrene Ideen sind auf jeden Fall vorprogrammiert

 

Shift 2 Unleashed

Shift 2 Unleashed: Realistische Raserei im Vollgasrausch: Mit der Fortsetzung Shift 2 Unleashed bringt die Rennserie der Need for Speed Macher noch mehr Action und Realismus auf den Bildschirm. Shift 2 springt dabei in die Lücke zwischen Staubtrockenen Rennsimulationen und Arcade Racern, die nur die Bleifuß Variante kennen. Die überarbeitete Ich-Perspektive vermittelt dabei ein noch realistischeres und intensiveres Rennerlebnis.

 

Portal 2

Portal 2 – Kniffelig, anspruchsvoll und mit jeder Menge Spielwitz: Der Rätsel Ego Shooter Portal war seinerzeit lediglich ein kleines Zusatzspiel zu Half Life 2, erfreute sich aber schnell großer Beliebtheit. Mit Portal 2 hat Valve einen würdigen Nachfolger auf den Markt gebracht. Portal 2 überzeugt durch anspruchsvolle Rätsel, schwarzen Humor und einem süchtig machenden Spielprinzip.

 

Fabel 3

Fable 3 – Action RPG mit enormer Entscheidungsfreiheit: Auch Fable 3, der dritte Teil der erfolgreichen RPG Reihe des bekannten Entwicklers Peter Molyneux bietet wieder eine große und interessante Spielewelt. Dieses Mal entführt euch die Geschichte von Fable 3 in das frühe 19. Jahrhundert und wieder ist es an euch zu entscheiden ob aus euch am Ende des Spieles ein guter oder böser Herrscher wird.

 

Fear-3

F.E.A.R. 3 – Ego Shooter dessen Name Programm ist: Auch F.E.A.R. 3 ist, wie seine Vorgänger nicht gerade ein Spiel für Weicheier, sondern setzt auf Gruselstimmung und jede Menge Erschrecker. Und auch die Story rund um das mysteriöse Mädchen im roten Kleid weiß wieder zu überzeugen. F.E.A.R. 3 spielt neun Monate nach den Ereignisse der beiden Vorgänger und wartet mit einem zwei Spieler Co-Op Modus auf.

 

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930