Test & News | Aktuell & unabhängig

Toshiba BDX 3200: Neuer Blu-ray 3D Player im Anflug

Toshiba BDX 3200

Toshiba BDX 3200

Der Toshiba BDX 3200 ist einer von zwei Blu-ray Playern, deren Markteinführung der Hersteller für den April des Jahres angekündigt hat. Hierbei handelt es sich um ein Gerät aus dem Einsteigerbereich, das aber immerhin 3D fähig ist.
Die Pressestelle des Herstellers war bei der Präsentation des Gerätes, wie nicht anders zu erwarten, voll des Lobes für den neuen Player, aber mit detaillierten technischen Informationen zu dem neuen Gerät hielt man sich zurück. Immerhin ließ sich in Erfahrung bringen, dass der Toshiba BDX 3200 die volle 1080p Full HD Auflösung wiedergeben wird. Zusammen mit einem 3D Fernseher erschließt der neue Player seinem Benutzer die Welt der heimischen 3D Filmerfahrung. Für die passende Klanguntermalung sorgt dabei die 7.1 Kanal Dolby True HD Decodierung. Mit einer entsprechend hochwertigen Surround Sound Anlage lässt sich der Ton damit räumlich im Wohnzimmer wiedergeben. Mit BD Live im Profil 2.0 erweitert der Blu-ray Player das Repertoire der angebotenen Unterhaltung um Inhalte aus dem Internet. BD Live ermöglicht dem Benutzer, sich Zusatzinhalte, wie beispielsweise Film Trailer, Dokumentationen oder sogar Spiele zum eingelegten Film über das Internet herunterzuladen.

Formate, Technologien & Specials des Toshiba BDX 3200

Toshiba BDX 3200

Toshiba BDX 3200

Mit seinen unterstützten Medienformaten ist der Toshiba BDX 3200 für die Aufgaben des Alltags gerüstet. Neben DivX, MP3 und JPEG kann der Blu-ray Player auch das universelle Containerformat MKV wiedergeben. Dieses Format setzt sich in letzter Zeit immer mehr durch, da es sich wie eine einheitliche Hülle darstellt, in die die unterschiedlichsten Videoformate gepackt werden können. Der BDX 3200 wird allerdings nicht in der Lage sein, alle Videoformate, die es auf der Welt gibt, aus dem MKV Container auslesen zu können, aber mit den am häufigsten vorkommenden Formaten wird der Player zurechtkommen. Mittlerweile werden USB Anschlüsse an Blu-ray Playern auch bei Geräten der Einsteigerklasse immer mehr zum Standard. Daher wird auch der BDX 3200 einen USB Anschluss mitbringen, an den sich eine externe Festplatte oder ein iPad / iPhone Dock anschließen lässt. Über den Preis des Toshiba BDX 3200 ist noch offiziell noch nichts bekannt geworden, aber ein Onlinehändler soll bereits Vorbestellungen zum Preis von 129 Euro entgegengenommen haben.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930