Test & News | Aktuell & unabhängig

Wii U: Spiele Trailer von PS3 und Xbox bei E3 Show

Einige Trailer von zukünftigen Wii U Spielen, die es während der Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 am Dienstag zu sehen gab, hat sich der japanische Konzern scheinbar von der Konkurrenz „ausgeliehen“. Dies zumindest gab Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Chef der amerikanischen Nintendo Abteilung, heute offiziell zu. Demnach stammte ein Großteil des zu sehenden Materials von den jeweiligen angekündigten PS3 bzw. Xbox 360 Versionen der Spiele. Unter anderem hatte Nintendo Trailer zu Spielen wie Batman: Arkham City, Assassin’s Creed 2, Tom Clancy’s Ghost Recon Online und Madden Footbal gezeigt. In Zukunft sollen dies auch Wii U Spiele werden.

Weiter Hintergründe zu Nintendos Wii U Spiele Trailer

Schuldig fühlt sich Nintendo deswegen allerdings nicht. Ganz im Gegenteil, schließlich sollen nach Angaben des Konzerns die Wii U Spiele genauso gut aussehen wie bei der Konkurrenz von Sony und Microsoft. Denn mit der Wii U will Nintendo nun auch endlich in das HD Geschäft einsteigen. Demnach soll die neue Konsole – von der auf der E3 2011 allerdings nur der dazugehörige Touchscreen Controller zu sehen war -, Auflösungen von bis zu 1080p schaffen können. Damit wäre die Wii U zumindest was die HD Auflösung angeht der PlayStation 3 und der Xbox 360 ebenbürtig.

Die Wii U soll bereits im kommenden Jahr erscheinen und auch wenn es bisher noch kein genaues Release Datum gibt, wird von Nintendo vermutlich das Weihnachtsgeschäft angepeilt. Schon ihre aktuelle Konsole, die Nintendo Wii erschien, wie so viele andere Konsolen auch, im Monat Dezember. Im Gegensatz zur PS3 und Xbox 360, die ebenfalls 2005 erschienen, war die Nintendo Wii Konsole nicht HD fähig, wodurch die Absätze in letzter Zeit deutlich zurück gegangen sind. Gerade durch den HD Aspekt der Wii U erhofft sich Nintendo nun wieder konkurrenzfähig zu werden, da so nun auch große Titel wie Batman: Arkham City oder Assassin´s Creed 2 auf ihrer Konsole erscheinen können.

No tags

No comments yet.

Leave a Reply

<<

>>

November 2017
M T W T F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930